Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.11.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliges Bronchialcarcinom - Hilfe ! eilt

wksch schreibt:
"und KWO, während deiner Therapie hast du nicht ein wort öffentlich über einen freitod verloren, im gegenteil, du warst voller euphorie über die erfolge."

Richtig Werner. Auch heute rede ich noch nicht darüber, weil es für mich wohl nicht in Frage kommt. Wenn Gaby das hier nicht thematisiert hätte, wäre das auch wohl so geblieben. Zumal es in der Öffentlichkeit (vielleicht zu Recht, vielleicht zu Unrecht) auch ein Tabuthema ist.

Sicher war ich mal voller Euphorie. Besonders nach meiner Chemo und der darauf folgenden Diagnose des Radiologen. Nur ist halt bei meiner anschließenden OP der volle Umfang ans Tageslicht gekommen und mir dadurch auch jede Hoffnung genommen worden. Wenn man dann noch ziemlich genau weiß was einem blüht, dann sind einem solche Gedanken in der Tat nicht fremd, auch wenn die Bereitschaft zur Ausführung in meinem Fall nicht mein Ding ist. Nur ist es für mich auch eine Sache der Ehrlichkeit den Gedanken zuzugeben und nicht so zu tun, als wenn alles heile Welt wäre.

Aber wie bereits schon gesagt, ich kann da nur für mich sprechen. Zum einen ist die Krankheit bei jedem anders gelagert und zum anderen geht da jeder auch anders mit um.

Viele Grüße

KWO (Klaus)
Mit Zitat antworten