Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 11.12.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo und guten Abend,

ich habe noch nicht alle Beiträge lesen können, habe aber trotzdem eine Frage in die Runde. Meine Mutter hatte vor einigen Jahren Brustkrebs. Dann war vermeintlich Ruhe bis man Mitte letzten Jahres Metastasen in der Leber festgestellt hat. Seitdem hat sie mehrere Zyklen mit Zystotatika durchmachen müssen und ihr Zustand verschlechtert sich zusehends. Ihr Onkologe sprach von nur noch wenigen Monaten. Zur Zeit ist sie wieder in der Klinik zur neuen Chemotherapie und nun ist folgendes passiert. Ihr Bauch schwillt von Tag zu Tag mehr an und die Ärzte sagen er wäre mit Luft gefüllt. Eine Erklärung woher diese kommen soll geben sie jedoch nicht. Auch erhält sie offenbar keine spezifischen Medikamente oder sonstige Behandlungen, um die Luft aus dem Bauch zu bekommen. Die Ärzte sagen aber das sei nicht besorgniserregend und mit der neuen - relativ starken Chemo - müßte sich dies wieder normalisieren. Für uns ist die Situation allerdings doch sehr schwierig, insbesondere weil unsere Mutter sich kaum noch bewegen kann und in den letzten 4 Tagen fast 4 Kg zugenommen hat, nachdem sie in den Wochen und Monaten voerher stetig abnahm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht? Ich wäre für Informationen recht dankbar, vielleicht auch direkt an die eMail-Anschrift: harald.gebert@t-online.de. Vielen Dank im voraus und alles Gute Ihnen allen.
Gruß
Harald
Mit Zitat antworten