Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 27.09.2006, 20:17
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Dein letzter Törn

Lieber Matthes,

mein erster Urlaub allein liegt nun hinter mir. Der erste Morgen war sehr schwer. Ich wachte auf und habe nur gedacht, was habe ich mir da angetan. Hatte einfach das heulende Elend. Der erste Hotelurlaub für mich überhaupt und dann allein.

Es mag sein, dass du deine Hände im Spiel gehabt hast. Das Wetter war nämlich, wie so oft wenn wir Urlaub hatten, richtig schön. Ich habe dann meinen ersten Spaziergang mit Tobi gemacht, mich an der Promenade am See in ein Café gesetzt und gelesen. Das hat einfach gut getan und von da ab war der Urlaub richtig schön. Ich habe mich wirklich erholt und konnte endlich Kraft schöpfen, da ich auch besser geschlafen habe. Am zweiten Tag haben Tobi und ich einen großen Spaziergang rund um den See gemacht, es waren 13,5 km. Ich weiß, du hättest mit mir geschimpft, dass ich Tobi zu viel zumute, aber ich hatte danach das Gefühl, dass ich deutlich müder als Tobi war.

Die Woche ist nur so verflogen und ich war richtig ein wenig traurig, dass die Abreise so schnell näher kam, auch wenn ich von dort noch nach Norderney gefahren bin. Die Tage dort waren auch sehr schön, denn ich habe einige alte Freunde wieder getroffen.

Der Geburtstag meiner Mutter war rundherum gelungen, auch wenn du an solchen Tagen immer besonders fehlst. Du hast die Familienfeiern immer sehr genossen. Richtig schwer wurde es mir als meine Schwester Bilder von ihrer Silberhochzeit von vor 2 Jahren zeigte. Es war unsere letzte gemeinsame Familienfeier. Dir ging es damals schon nicht gut und ich habe mich richtig erschrocken, als ich die Bilder sah. In meiner Erinnerung siehst du immer so aus wie zu der Zeit als wir uns kennengelernt haben. Sie hatte auch noch Fotos von meinem Geburtstag im letzten Jahr, als sie uns überraschend besucht hat. Es war Ende Oktober und traumhaftes Wetter. Wir waren Essen und danach spazieren. Du saßst schon im Rollstuhl, aber es war trotzdem sehr schön. Es war ein goldener Oktober wie er im Buche steht und wir haben ihn als Geschenk empfunden. Durch die Fotos war es jetzt wieder so nah, aber es sind dankbare Erinnerungen, denn es waren trotz deiner schweren Erkrankungen schöne Tage.

Wie du siehst, geht es mir insgesamt ganz gut und nach meinem Urlaub ist auch die Müdigkeit deutlich besser geworden, so dass ich wieder Kraft für meinen weiteren Weg habe.

Ich danke dir für die vielen schönen Erinnerungen, die die schweren Zeiten aus unserer gemeinsamen Zeit in den Hintergrund rücken lassen.

Deine

Maike
Mit Zitat antworten