Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.01.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neck Dissektion

Hallo Martina,
so - nun hoffe ich, das ausgeschlafen genug bin um Deine Fragen zu beatworten .
Also - ja ich bin ca.8 Monate nach meiner OP wieder arbeiten gegangen. Der 1ste Monat eingliederung je 1 Woche 2stunden dann 4 / 6 / 8.
In der Reha - die war im November ( Op Juni 02) habe ich für/mit dem Arm Gymnastik gemacht, später noch mal hier zusammen mit Lymphdrenage. Hat aber nicht viel gebracht, habe es deshalb nicht wiederholt. Die "Würgeplatte am Hals ( Lymphstau ) ist noch immer vorhanden, allerdings (von ausen) nicht aufällig, wenn ich mich anstrenge dafür umso deutlicher spürbar. Die Op wurde wohl von HNO - docs durchgeführt. So ne "Neck-dissekction" ist ja nun mal sehr "" ausführlich" will sagen, da wird schon einiges weggeschnippelt - ich denke das muss wohl so sein, besser als wenn noch ein paar Metas übrigbleiben. Meine Diagnose war lt. meinem HNO-Arzt >> ich zitiere wörtlich << Herr ..... das ist große Scheise . Sorry _ Du wolltest es ja wissen . Er hatte mich quasi schon abgeschrieben - muss aber dazu sagen, das ich vermutlich ihm verdanke, das ich noch leben - den er hat mich wie er es ausfrückte per Zwangseinweisung in KKH geschickt. Nein mir wurden keine verschiedenen Möglichkeiten angeboten.
Einweisung / Untersuchung / Arztgespräch was zu machen ist und los gings .
Zeit hatte ich keine ( hab auch keine gebraucht) Kraft hatte ich genug. Angst hatte ich keine ( wenn überhaupt ,dann um meine Familie). Muss dazu sagen, bin aktiver Christ ( was immer das zu bedeuten hat ) will damit sagen ich glaube an eine höher macht ( Gott) die Einfluss auf unser leben nimmt - und wusste mich soweit in guten Händen. Sowohl von "oben" als auch in denen der Ärzte.
Wars das ? sonst einfach nochmal nachfragen.
Nun meine jetzige Situation:
Bin inzwischen Rentner ( Seit Nov. 03) mir wurde die arbeit echt zuviel. Habe noch Probleme mit der Mundtrockenheit und mein rechter Arm ist nicht sehr belastbar, auserdem fehlt mir sehr deutlich meine Kondition, nach 3 Stockwerken Treppensteigen fange ich an zu japsen. Beim Schlucken muss ich aufpassen, das mir nichts in die Luftröhre kommt, sonst bekomme ich so ne Art Erstickungsanfall - sehr unangenehm - dauert einige Minuten bis ich wieder richtig Luft bekomme. Ich passe jetzt aber auf, das mir das nicht mehr passiert.
Nächste Woche lasse ich wieder U-schall machen und Lunge röntgen.
Nichts vergessen ??

Halt doch - lese gerade !Narbe" meine ist (äuserlich) sehr gut verheilt. Innerlich spüre ich sie noch sehr deutlich, hart, reisen, drücken - habe mich aber damit abgefunden. Das Tablett mit dem Frühstück kann ich ins Wohnzimmer tragen - und den Staubsauger auch bedienen - und auch mit dem schreiben am Coputer habe ich keine Probleme - damit ist meine Liebste und ich zufrieden

Schreibe einfach wieder - freue mich auf deine Antworten - Liebe Grüße und wirklcih aller Gute für Dich

:-)raipa:-)

ps. Rechtschreibefehler sind Teil meiner Persönlichkeit
Mit Zitat antworten