Thema: Blockade
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2004, 10:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blockade

Liebe Annie,

für mich hört sich das alles nach absoluter Überforderung an!
Deshalb blockst du wohl auch vieles ab!

Ich finde dein Verhalten zur Zeit völlig normal; du schwimmst auf haushohen Wellen auf und ab und musst erst einmal mit der Diagnose an sich klarkommen.

Und genau dies solltest du deinen Eltern und deinem Bekannten klipp und klar sagen.
Du brauchst Unterstützung in der Form, dass dir die Kleine so oft wie möglich abgenommen werden sollte; ein Kleinkind fordert ihre Mama voll und ganz und dazu bist du im Moment nicht in der Lage!
Dein Bekannter sollte Verständnis zeigen und auf ein Zeichen von dir warten; ist für ihn bestimmt hart, aber unumgänglich.

Was den Geburtstag deines Vaters angeht, kann ich dir leider keinen Rat geben. Wenn du nicht hingehst, wird niemand es verstehen; gehst du hin, wird man dich mit doofen Fragen löchern. :-(
Vielleicht könntest du im Voraus erklären, dass es dir nicht gut geht und du im Moment keine Fragen beantworten möchtest(?)

Der Diagnose-Schock wird vergehen, aber das dauert eine Weile und solange brauchst du meines Erachtens nur Eines: RUHE und Zeit für dich alleine.

Liebe Grüße
Sybille
Mit Zitat antworten