Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.01.2005, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmmetastasen nach entfernen Melanom möglich?

Seit Sylvester leide ich unter starken Darmschmerzen. Die Schmerzen traten plötzlich, verbunden mit leichtem Durchfall, auf. Im laufe des Tages bekam ich sehr hohes Fieber (Schüttelfrost, blaue Gliedmaßen). Der Temperaturwert ist mir leider nicht bekannt, weil die „neumodischen“ Fieberthermometer eine volle Batterie brauchen! Nach dem ich mich „aufgewärmt“ hatte, habe ich das Fieber mit Wadenwickeln bekämpft. Der Darmschmerz an Sylvester war krampfartig, wie eben bei einer Durchfallerkrankung.
An Neujahr war das Fieber wieder im normalen Bereich, kein Schüttelfrost. Allerdings habe ich in der Nacht 2 Schlafanzüge durchgeschwitzt.
Am Neujahrnachmittag bekam ich wieder Darmschmerzen, diesmal jedoch nicht krampfartig, sonder ein kontinuierlicher Schmerz, ähnlich bei einem heftigen Muskelkater. Der Darm zuckt ab und zu and der schmerzenden Stelle, 2 – 3 cm unter dem Bachnabel, ähnlich wie nervöses Augenzucken. Zusätzlich traten Probleme beim Wasserlassen und beim Stuhlgang auf. Wasserlassen ist mit ohne Schmerzen nur im sitzen möglich, der Stuhl ist durchfallartig und fällt sehr gering aus. Ab und zu wird der Schmerz durch Krämpfe überlagert, danach der geringe durchfallartige Stuhlgang.
Heute wurden nach einer ungeschickten Bewegung die Schmerzen beinahe unerträglich, der Sonntagsarzt wurde verständigt. (Hätte ich mit eigentlich auch sparen können, wenigstens die 10€)
Er hat etwas am Darm ertastet. Was hat er nicht gesagt. Ich soll morgen zu meinem Hausarzt gehen und wenn es heute Nacht schlimmer wird ins Krankenhaus. Ich frage mich jetzt, ist die Erkrankung so schlimm (Krebs oder so?), oder kann man aus den geschilderten Symptomen nichts vernünftiges schließen? Der Urintest hat keine Blutspuren gezeigt.
Der Schmerz sitzt ziemlich genau 2 – 3 cm unter dem Bauchnabel und strahlt manchmal bis in die Hüften aus.
Vor 3 Jahren wurde mir ein Melanom am Rücken, ca. Achselhöhe, entfernt. Ein Sentinel hatte Mikrometastasen. Die Lympfknoten rechts wurden entfernt. Die Nachsorge, zuletzt im Dezember hat bis jetzt keine negativen Befunde gebracht. (Thorax CT und Abdomen Ultraschall).
Ich bin jetzt doch etwas unruhig, was könnte ich haben? Darmkrebs, Metastasen des Melanoms?

Nachtrag: Normalerweise habe ich 2 bis 3 mal Stuhlgang am Tag, eher breiig. Seit mindestens 30 Jahren ist das so.
Mit Zitat antworten