Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2013, 17:43
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Bin neu hier und stelle mich vor

Hallo Martina

Ich bin auch 25 Jahre alt und habe Ende 2011 die Diagnose Eierstockkrebs bekommen. Bei mir war es ein seröses Adenokarzinom des Ovars (Ovarialkarzinom, Figo II), so dass mir beide Eierstöcke entfernt wurden & anschließend 6 Zyklen Chemo bekommen habe! Aber das muss bei dir noch lange nicht genauso sein. Es gibt verschiedene Typen von Eierstockkrebs und dann ist auch noch ausschlaggebend wie weit fortgeschritten der Tumor ist. Man kann eigentlich noch nicht vorhersagen, solange du nicht genau weißt was die da gefunden haben! Oder hat die Ärztin am Telefon schon genaueres gesagt?

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich bin zwar noch Studentin, aber wurde damals auch durch die Krankheit erstmal aus meinem Alltag gerissen. Je nachdem ob du Chemo bekommst oder nicht, wirst du weiter arbeiten können oder auch nicht. Prinzipiell könnte man bestimmt auch während der Chemo arbeiten, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht irgendwas einfängt.

Erstmal muss du damit rechnen, dass du nach der OP ein paar Wochen krank geschrieben bist. Denn wenn Eierstock & Bauchnetz entfernt werden, dann ist das schon eine relativ große OP, die einen (also bei mir war das zumindest so) erstmal ziemlich schwächt.

Ich drücke dir die Daumen für die Gespräche! Und wenn du dann weitere Fragen hast, finden sich hier sicherlich viele liebe Mädels, die dir weiter helfen - Ich natürlich auch gerne!

Kopf hoch!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten