Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.09.2009, 21:39
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 451
Standard AW: Es gibt doch Wunder-Kardiakarzinom-

das mit der DDR erachte ich als einen der dümmsten Aussagen die ich je gehört habe. Es heißt nicht das wir in der DDR keine Methoden gehabt hätten. Ich habe Vorträge von renommierten Ärzten gehört die selbst sehr weit fortgeschrittene Tumore therapieren konnten. An der Tatsache das ein Magen- Ösophagus-Karzinom heute noch genauso schlecht zu therapieren ist, ist die einzige Tatsache die wohl stimmt aber alles andere halte ich für ein schlechtes Gerücht. Wir wären heute bestimmt auch ein ganzes Stück weiter und vorallem hätten wir gewiss Verfahren gefunden um vieles heilen zu können weil in der DDR der Patient der Mittelpunkt war und nicht das Geld das mit ihm verdient werden konnte.

Was wird auf ihn zukommen. Ja erstmal wird abgeklärt wie weit es fortgeschritten ist. Bei sichtbaren Befall wird auf jedenfall eine neoadjuvante Therapie, also Chemotherapie begonnen werden die sehr heftig sein wird. Bei gegebener Operabilität wird natürlich sofort operiert werden. Ist bei einem übergehenden Karzinom von Speiseröhre in den Magen sehr aufwändig. Dazu findest du genug Infos im Netz.

Das weitere Procedere wird abhängig sein von der Verfassung des Patienten. Wenn er zu sehr geschwächt ist dann wird es schwierig. Aber dazu werden euch die Ärzte aufklären.

Sorry meine Ansage aber ich finde das einfach ungerechtfertigt über eine Sache zu urteilen die es seit zwanzig Jahren nicht mehr gibt. Man darf dabei nicht vergessen das viele der neueren Verfahren erst in den Neunzigern erst den Einzug in die Medizin hatten. Die Bildgebende Diagnostik hat sich seit Einführung der Computer signifikant verbessert und wurde stetig weiter entwickelt.

So wurden in der DDR die Reihenuntersuchungen gemacht die es in der BRD garnicht gab. Bei uns waren schon Röntgenmobile unterwegs da wurde auf der anderen Seite nur müde gelächelt. Nur mal so eines der kleinen Beispiele.

Aber darum geht es einfach nicht. Du brauchst Hilfe und ich hoffe wir können dich auf dem Weg begleiten. Nichts für ungut. Das war kein Angriff gegen deine Person nur gegen den Arzt der sowas in die Welt gesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Christian
Mit Zitat antworten