Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.07.2003, 22:28
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard So verzweifelt!

Liebe Lalunchen,
ja, darin sehe ich jetzt doch eine Aufgabe, hier etwas Hoffnung zu verbreiten aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Ich habe mir von Anfang an gesagt: Krebs ist kein Grund zum Sterben. Und ich muß mich entscheiden: 'Ich will leben' oder 'ich will sterben', dazwischen gibt es nichts. Das hört sich so einfach an, aber es ist eine tägliche Konfrontation, eine täglich neue Entscheidung. Aber mir war auch klar: Angst bringt gar nichts. Im Gegenteil, sie schwächt. Also habe ich meine Krankheit angenommen, mit ihr gesprochen, gefragt was sie mir zu sagen hat. Davon vielleicht später mehr.

Zunächst möchte ich nur das wichtigste zu Deiner Mitteilung sagen:
G2 heißt, daß der Krebs mäßig aggressiv ist, also doch recht langsam wächst, das war bei mir auch so. Ich denke, es ist keine Eile geboten, und der Termin am 4.8. ist o.k.
Von mir kann ich die schier unglaubliche Tatsache berichten, daß ich mit G2 mehr als 9 Monate nur zugesehen habe, wie die Metastasen langsam wuchsen, bevor mir dann doch etwas mulmig wurde und ich mit der Mistel anfing.

"Weichteilmetastasen in der dorsalen Halsmuskulatur" ist das, was Dein Vater als "Beule im Nacken" fühlt. Den Ärzten also bekannt. Es ist aber auch die Glutealmuskulatur betroffen, also die großen Muskeln zwischen Pobacken und Beckenkamm.

Keine Knochenmetastasen (ossäre Filiae) an Rippen und Wirbelsäule.

Es sind insgesamt also nicht wenige Metastasen vorhanden, auch wieder ein Tumor am Ort der entfernten Niere und auch an der leider nicht mitentfernten Nebenniere.
Wenn aber die Immun-Therapie anschlägt, dann betrifft sie alle diese Metastasen.

Die Lungenmetastasen zeigen sich z.T. zentralnekrotisch, d.h. einige sterben von innen heraus ab. Das war ja schon vor Beginn der IMT. Möglicherweise darf man das auch so interpretieren, daß die Tumorzellen nicht sehr stabil sind und die IMT vielleicht ein relativ leichtes Spiel hat. Ihr könnt ja den Arzt fragen, ob diese Überlegung gerechtfertigt ist. Insgesamt glaube ich aber nicht, daß man nach 10 - 14 Tagen schon etwas über den Erfolg der IMT sagen kann. Normalerweise wird erst nach 2 oder 3 Monaten eine Kontrolle gemacht.

Vielleicht fällt mir später mehr dazu ein.
Für heute liebe Grüße, Mut und Optimismus.
Rudolf
Mit Zitat antworten