Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 04.07.2008, 10:43
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Regina,

ich glaube schon, dass mein Papa mir ein wenig das überl nimmt. Meine Mam hat während der Krankheit manchmal tagelang nicht mit ihm geredet und auch nicht gesagt, wenn sie was wollte (Gehstock usw). Wir hatten eine andere Bindung zueinander, da wir Jahrelang zusammen gearbeitet haben und das verbindet ungemein.

Ich bin nicht stark. Ich kann anderen besser helfen als mir selbst. Habe ich von meiner Mam. Sie hat immer erst an die anderen gedacht und dann erst an sich (wenn überhaupt).

Bin heute ein wenig durch den Wind. wir mussten gestern Abend unseren Hamster einschläfern lassen. Die Kleine ist bei uns geboren, wäre nächsten Montag 2 geworden. Sie hat sich nur noch gequält und dagegen gekämpft. Hat mich so an Mam erinnert. Die Mutti von der Kleinen ist auch erst vor kurzen gestorben, aber normal. Als der Arzt ihr die Spritze gegeben hat, sind mein Freund und ich raus gegangen. Ihm kamen sogar die Tränen. Das kenne ich nicht von ihm...
Jetzt beerdigt mein Papa die Kleine neben ihrer Mutti. Ihr Bruder (wird nächsten Monat 2) und ihr Papi (bereits 2 1/2 Jahre alt) kommen dann auch dahin. Mein Papa versteht das bei Tieren nicht so, macht es aber...

Hab dann noch nachts den kafig gemacht. Ich konnte ihn nicht bei uns stehen haben, dass ging gar nicht. Jetzt bin ich müde und hab Kopfweh.

Kannst du mir sagen, wie die Band heißt und das Lied (genau)? Vielleicht ist das was für mich...

Ich höre immer wenn ich einen Depri habe, Nightwish. Zu bestimmten Liedern habe ich schlechte Nachrichten bekommen und dann kann ich richtig doll weinen. Tut manchmal auch sehr gut, mal alles raus zu lassen...

Ja, ich liebe meine Mam sehr. Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis. Ich habe über ALLES mit ihr geredet. Und sie hat mir oft in den Hintern getreten, wenn ich einen Durchhänger hatte... Bestimmte Erinnerungen während der Krankheit sind besonders wichtig für mich und das zeigt, wie sehr sie mich geliebt hat.

Am 23.12. hatte ich Geburtstag. Meine Mam hat es noch gewußt und mich angerufen und mir gratuliert - mir kamen die Tränen... Monate voher (August) da hatte meine ältere Schwester Geburtstag und da hat sie nicht mehr angerufen. Als sie bereits im Sterben lag und mich sah, dass hat sie gelächelt und als ich gehen wollte, hat sie mich mit letzter Kraft festgehalten. Mein Papa hat das gesehen und sich gefreut darüber... Ich liebe meine Mam und der Tod ist das schlimmste, was passieren konnte.

Ich habe auf dem Schreibtisch ein Foto von ihr, gehalten von einem Engel als Schaf auf einer Wolke. Und wenn ich mal nicht weiter weiß, schaue ich es mir an.

Irgendwann sehen wir unsere Lieben wieder. Nur weil ich daran fest glaube, kann man es ertragen.

Und manchmal denke ich noch nach fast 6 Monaten, dass meine Mam wieder kommen muss, dass das alles ein Traum war... Leider ist das nicht der Fall.

Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Ich war lange nicht mehr auf dem Friedhof, nur dort finde ich für eine Weile meinen inneren Frieden. Ich werde morgen hin gehen. Ich wohne leider weiter weg und kann nicht so oft hin...
Und dann habe ich noch ein Ritual, was mir einigermaßen hilft. Aber dennoch zieht es mich ab und zu runter...

So jetzt ist es doch ein wenig lang geworden... sorry... Ich bin 31 Jahre alt.

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!

Geändert von Ela4811 (04.07.2008 um 10:44 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten