Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1838  
Alt 17.09.2009, 19:40
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Paca,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du jetzt durcheinander bist. Mir würde es genauso gehen. Klingt schon ziemlich merkwürdig das Ganze...

Ich würde an deiner Stelle noch einmal eine Dünnschichtzyologie bei der Fachärztin machen lassen. Sollte das Ergebnis wieder auf Pap IIID lauten würde ich mit diesem Befund in die Klinik gehen und dort nochmals nachhaken. Schließlich ist niemand unfehlbar und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Kollegen im KH "luschig" untersucht haben und der Abstrich nicht korrekt ausgeführt wurde. Bei dir wurde schließlich schon einige Male ein IIID nachgewiesen.

Alternativ könnest du unter Absprache mit deiner Ärtzin noch einen weiteren, ganz neutralen Befund bei einem anderen Gynäkologen einholen, der deine Vorgeschichte nicht kennt. Sollte dieser dann auf Pap II lauten, stehen die Chancen gut, dass dein Immunsystem die Infektion erfolgreich bekämpft. Für den Fall, dass dieser dritte Arzt die Diagnose deiner Gyn bestätigt, kannst du eigentlich sicher sein, dass die Kollegen im KH daneben lagen.

Mir wäre bei der Sache auch nicht ganz wohl... Sprich doch nochmal mit deiner Ärztin. Ich würde auf ihr Urteil vertrauen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Alles Gute für dich,
Zumsel

Geändert von gitti2002 (16.10.2012 um 21:51 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten