Thema: Auffütterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2012, 11:16
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Auffütterung

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Dieser Bericht ist deshalb für mich so wertvoll, weil ich gelegentlich Ansprechpartner für "Teiloperierte" bin.

Zum Glück hatte ich bisher noch keine Anfrage zu diesem Thema.

Auch mir wurde die linke Stimmlippe entfernt. (Merkwürdig ist, dass hier allen die linke Stimmlippe entfernt worden ist.) Die Taschenfaltenstimme konnte ich leider nicht aktivieren, denn diese sind bei mir leider vernarbt und dadurch ziemlich unbeweglich.
Meine Kehlkopfoperation (Laser) war allerdings schon vor nunmehr fast 12 Jahren. Es hat sich viel getan in dieser Zeit.
Auch bei mir wurde diskutiert, ob eine Auffüllung sinnvoll ist. Wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich für mich nicht eignet.

Wie Du ganz richtig schreibst, ist das Ziel mit einmaliger OP nicht erreicht.
Prof. Hess, der Phoniater der Uni Klinik Hamburg hätte es zwar gemacht, gab aber alles das, was Du schon beschrieben hast zu Bedenken, hinzu kam, dass die Forschung damals noch nicht den heutigen Stand erreicht hatte, den Du sehr schön beschrieben hast.

Mein Fazit: Ich habe mich dagegen entschieden,
weil zu dem Zeitpunkt die Forschung noch nicht weit genug war,
weil der Arzt den Erfolg nicht garantieren konnte und wollte,
weil ich die "FESTE" Einengung der Luftzufuhr nicht gut fand, (siehe auch den Beitrag von Hella!!)
weil ich auch die langen Operationen gescheut habe.

Und, weil ich schon damals in meinem Umfeld mit meiner Flüsterstimme aus der Gruppe herausragte. Ich flüstere so laut, dass ich mühelos Vorträge vor bis zu 50 Leuten ohne Mikro halten konnte.
Jetzt bin ich Rentner und genieße das Leben.

Ich wünsche mir, dass viele Betroffene Deinen Beitrag aufmerksam lesen (auch für Ärzte ist Deine Ausführung interessant) und erst danach Ihre persönliche Entscheidung treffen.

Dir wünsche ich weiterhin Erfolg mit Deiner "erotischen Stimme".

Alles Gute weiterhin
wünscht Dir
Wolfgang


@ all
Warum fehlt bei Euch auch die linke Stimmlippe?

Bei mir war es, dass ich Reflux hatte und auf der linken Seite schlief - Säureschaden und der Krebs hatte seine Chance.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (10.06.2012 um 11:21 Uhr) Grund: Ergänzung - Anmerkung in meiner Aufstellung (Fazit)
Mit Zitat antworten