Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 02.11.2010, 21:11
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädel!

Danke für die Nachfrage und fürs Daumendrücken.

Bin immer noch sehr berührt. Heute waren alle Onkologen da, die uns damals die absolut niederschmetternde Diagnose mitgeteilt haben. Der eine Arzt hat Nicole seit 2 Jahren immer nur im vorbei gehen gesehen (der macht grad seinen Turnos fertig) und der war heute so begeistert.

Habe zu ihm gesagt und hätten sie sich das damals gedacht. Er nein, aber es ist auch schön für ihn, dass sie so gut aussieht, wieder Haare hat und es ihr sehr gut geht. Ja, einige Nebenwirkungen hat sie, heute wieder extreme Gleichgewichtsstörungen, aber die MRT-Bilder wunderschön. Keine Verfärbungen nichts.

Auf der HNO waren wir auch, sie hört zwar immer noch schlecht, aber es ist nicht schlechter geworden. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich das Gefühl habe, sie hört schlechter.

Auch sonst war der ganze Tag sehr schön, auch wenn wir stundenlang im AKH verbracht haben. Heute haben wir einige andere Kinder da, die mit Nicole am Onkocamp waren bzw. zur gleichen Zeit Therapie hatten.

Mit ihrer Therapeuten habe ich auch gesprochen, eben auch wegen ihrer extremen Panikattaken, wenn sie zB eine Prüfung hat. Also sie setzt sich selber extrem unter Druck.

Wenn sie sich selbst so unter Druck setzt, hat sie ja immer so Anfälle, ob das jetzt Panikattaken oder Epileptische Anfälle sind, können sie nicht sagen. Laut EEG ist alles ok, den neuen Befund haben sie noch nicht. Der Doc meinte noch, er würde halt noch gerne ein 48 Stunden EEG machen, Nicole fiel gleich alles runter, weil wir ja dann dort schlafen müssen, damit sie das eben ausschließen können.

Da muss ich aber den Onkoärzten wirklich ein Kompliment machen, sie arbeiten super toll zusammen. Das funktioniert auch, die Therapeuten sprechen mit den Ärzten und jeder weiß bescheid.

Wir werden alle heute sehr gut schlafen, so wie es aussieht erst wieder im Jänner AKH (außer das Gedächnistraining, aber das macht sie ja sehr gerne).

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten