Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.10.2007, 05:43
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: Bush stoppt Chemotherapie für illegale Einwanderer - Krebs kein Notfall mehr

Ich weiß nicht warum diese Nachrichten plötzlich so für Schlagzeilen und Aufregung sorgen? Bitte nicht falsch verstehen ...

In dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann sich eh nur wer Geld hat eine gute ärztliche Versorgung leisten, oder sich glücklich schätzen, dass der Arbeitgeber in eine oft recht mager definierte Krankenkasse einzahlt (die zu 60% keine Krebsbehandlung beinhaltet).
Meine erste Krebserkrankung hatte ich in den USA, supergute Versorgung und erstklassige Behandlung in einer renomierten Klinik. Aber ... mein Eigenanteil damals (Anfang 70iger) war DM13,000.00!!!! Die mußte ich persönlich aufbringen bevor ich die Klinik verlassen durfte, da sprang niemand für mich ein.
Mittelstand und die Armen ( der allergrößte Anteil der Bewohner) können schon seit Jahren nur auf die von Spenden getragenen "freien Kliniken" hoffen, dass sie ein Minimum an medizinischer Versorgung erhalten.

Ich persönlich finde es eh nicht fair, wenn Menschen, die nie in eine Kasse bezahlt haben, plötzlich in den totalen Luxus einer privaten Behandlung kommen, bedeutend besser wie der zahlende Versichterte behandelt wird.
So war es auch bei uns hier vor der Umstellung von Sozialhilfe auf Harz IV!!!! Die meisten Sozialhilfeempfänger, Asylsuchende bekamen private und durchweg bevorzugte Behandlung, da das Sozialamt die medizinische Versorgung bezahlte!
Der arbeitende und einzahlende Pflichtversicherte mußte sich mit dem abgeben, was die Kasse bereit war an Behandlungen zu bezahlen ... oder mußte ständig bei der Kasse betteln gehen, dass etwas bezahlt wird.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten