Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.06.2012, 20:32
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

Hallo Janine,

ich wollte mich noch einmal melden, hatte aber bisher keine Zeit.

Ich finde es gut, dass du mit negativem so gut umgehen kannst. Ich bin - im Grunde - auch ein Freund von klaren Worten. Ich mag kein Drumherum Gequatsche und ich habe auch ein Herz für Leute, die mir ihre Meinung sagen können. Da ich aber ein sensibler Charakter bin, brauch ich schon mal ne Minute, damit sich das legen kann. Daher hast du meine Symphatie auf deiner Seite, mit deiner Art.

Ich wollte auch nicht so fies rüber kommen, hatte auch ein schlechtes Gewissen, gerade weil ich weiß, wie es ist, wenn alle behaupten, du bildest dir das ein (meine Vitamin D Story) aber ich will dir KLIPP UND KLAR sagen, ich denke nicht, dass du dir das einbildest. Ich glaube es bei dir 50:50. Psychisch und physische Ursachen hat und dass du dir auch nichts einbildest, sondern lediglich die Symptome zu aufschaukelst und daraus eigene Diagnosen ableitest. Sicherlich sind das Symptome die abgeklärt und beobachtet werden sollten, aber mit deiner Denkstruktur stehst du mit einem Bein schon im Sarg und das kommt halt - gerade wenn man eigentlich "gesund" ist - bei Krebspatienten bzw. ehemaligen nicht so sonderlich gut an. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Es tut mir sehr leid, dass du dich so vernachlässigt fühlst in deiner familiären Situation. Wie stehst du denn zu dir selbst? Also... zu dir als Person, innerlich wie äußerlich? Hast du keinen Freund der dich aufbauen könnte oder dem du dich anvertrauen kannst? Du solltest mal ein paar klare Worte mit deiner Mama reden und ihr erklären, dass du dich einsam und vernachlässigt fühlstl. Sicherlich meint es deine Familie auch nicht böse, aber ohne das du etwas sagst, können sie es ja auch nicht wissen. Stillschweigen und Erwartungsschwanger durch die Welt zu laufen, bringt dir nicht viel ein. Du solltest es deinen Eltern sagen, mit deinen Geschwistern reden. Lass dich auf die Wartelisten setzten und zögere auch nicht davor, dich stationär aufnehmen zu lassen. Da stand ich auch schon kurz davor. Alles was dir hilft, ist legitim, ganz egal was andere sagen.

Nur hör auf mit dem Krebs-Diagnose-Geschwafel bevor nichts belegt ist. Das nervt wirklich. Wieviele Leute sich hier anmelden, weil sie irgendwo nen Knubbel finden und dann dank googel & Co. total in super-mega-Panik verfallen würdest du gar nicht glauben und ich finde das manchmal wirklich einfach nur nervig. Wenn ich so etwas habe, stehe ich auf, gehe zum Arzt und lasse es untersuchen, renne aber nicht von einem Forum zum anderen und durchforste das Netz, bis ich mir ganz sicher bin, ich habe nur noch 3 Monate zu leben. Verstehst du was ich meine? Ich schätze so eine Panikmache einfach nicht. Manchmal ist die ruhig Blut Methode einfach die aller beste Wahl.

Ich hoffe du kriegst das alles in den Griff. Schau was dir Ärzte weiter machen. Sollte sich wirklich jemals etwas bestätigen, dann bist du sicherlich ganz, ganz dolle hier Willkommen. Aber auch so, bis du herzlich Willkommen :-) wenn du nicht in Pseudopanik zu ertrinken drohst. Es ist schwierig sich hier Trost zu suchen bei Menschen, die selbst manchmal keinen Trost mehr finden können, wenn du verstehst was ich meine. Ich hoffe du versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich keine fiese Tante und habe ein offenes Ohr für alle Probleme, weil ich der Meinung bin, alle Probleme ob groß oder klein, haben ihre Daseinsberechtigung. Und seelische Probleme können auch irgendwann zu ernsthaften Krankheiten führen und daher... wie Ärzte immer sagen, Vorbeugen ist besser als heilen!!! Ich drücke dir ganz, ganz, gaaaaaaanz doll die Daumen das du bald Hilfe findest und du kannst dich gerne auch wieder mal melden!!!

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe ;-)

Glg

Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid