Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1279  
Alt 10.05.2018, 00:11
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 877
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Guten Abend Ihr Lieben,

hope, wie schön, dass Du Dich auch gemeldet hast - es kommt mir vor, als meldeten wir uns hier als Forums-Rentnerinnen zu Wort
Stimmt, jetzt ist wieder WM - und ich denke, dass sich dieser neue Kreis auch neuerlich auf positive Weise schließt. Ich hab mir mal die website Eures Vereins angeschaut, hope, das ist ja echt toll, was Ihr da macht - und ich bin sicher, dass Euch die Kundschaft da so schnell nicht ausgeht. Eine ganz wichtige Lücke, die Ihr da schließt mit Eurer Initiative, und ich glaube Dir sofort, dass diese Arbeit, wenn sie auch bestimmt manchmal ganz schön anstrengend ist, unterm Strich sehr zufrieden machen kann - weil man einfach sieht, dass man helfen kann, abfedern, unterstützen. Und Ihr sicher auch schon oft große Dankbarkeit als Rückmeldung bekommen habt. Man spürt wahrscheinlich jeden Tag, dass das Sinn hat, was man da tut. Und ich kann mir kaum jemand besser bei einer solchen Tätigkeit vorstellen als Dich!
Wie vielen von uns fehlt diese Sinnhaftigkeit wahrscheinlich in unserem Job, in dem wir uns manchmal aufreiben und an den Rand unserer Kräfte bringen - und uns auch immer wieder fragen müssen, wozu das alles...

Es geht mir wie Dir mit der Kolo: Das alles ist inzwischen ganz schön weit in die Ferne gerückt. Ich fühle mich in meinem Körper wieder sehr zuhause (das hätte ich mir vor 11 Jahren nicht träumen lassen, dass sich dieses Gefühl wieder einstellen könnte!), sodass das Sicherheitsdenken nicht mehr besonders präsent ist.
Aber gut, die 3 Jahre seit der letzten Koloskopie sind um, und bei mir war es ja mit dieser Polyposis doch auch nochmal ein besonderer Fall - ich will nicht, dass da klammheimlich in den Jahren zwischen den Kolos allerlei nachwächst und munter größer wird...
Meine nächste Kolo ist jetzt übrigens erst Ende Juli, hab also noch eine Gnadenfrist... So lange lass ich den Thread hier mal noch offen, damit ich Euch dann hoffentlich noch eine gute Nachricht schreiben kann. Und dann können die Sommerferien kommen Wie hieß nochmal das Präparat, das Du mir zur Vorbereitung empfohlen hattest: Citrafleet? - Denn ich war damals Deiner Empfehlung gefolgt und kriegte das echt besser runter als Fleet (ganz zu schweigen von diesem anderen Granulat, was man gleich literweise in Wasser aufgelöst in sich reinkippen muss... Da wurde mir - Pawlow lässt grüßen - am Ende schon beim Anblick der Tütchen so übel, dass ich würgen musste )

Euch allen, samt stillen Mitlesern, alles Gute und liebe Grüße!
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten