Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.02.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom

Hallo Rico,

es gibt Patienten, die überlebt haben. Auch einen Glioblastom. Die Chancen sind zwar gering, aber es lohnt sich zu kämpfen. Meine Frau ist auch an einem erkrankt.

Sie hat den dritten Zyklus Temodal hinter sich. Der Resttumor ist geschrumpft. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut.

Von "todkrank" würde ich nicht sprechen. Das kann einem den Lebensmut nehmen. Die Menschen sind verschieden. Es gibt Patienten, die bei den Ärzten so lange "bohren" und fragen, was sie denn genau haben und welche Lebenserwartung sie haben usw. Manche brauchen das für ihren Kampf ums Überleben. Damit sie wissen, gegen wen sie kämpfen. Andere möchten es wiederum nicht so genau wissen. Wissen tut es jeder auf seine Weise. Wenn deine Freundin nicht danach fragt, braucht ihr nicht darüber sprechen. Wenn sie Fragen hat, solltet ihr darüber sprechen. Ich persönlich würde dann offen sein. Aber auf eine sensible Weise.

Das mit dem Lachen (wie es Janha macht) finde ich übrigens sehr gut. Das tun wir auch. Lasst euch wegen diesem verdammten Ding euer Leben nicht vermiesen. Dann steht es schon 1:0 für ihn.

Viel Glück und alles Gute!
Mit Zitat antworten