Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.08.2002, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard von Nicole an Ute

Hallo Ute,
bin nur in der Woche online, wenn ich im Büro bin...

Wir wohnen im Siegerland und sind im städt. Krankenhaus zur Behandlung bei einer prima Ärztin.

Mama ist Kassenpatientin, aber die übernehmen z.B. auch die Misteltherapie.
Die Hausärzin kannte sich auch nicht aus mit Naturheilkunde, aber wir haben ihr Infos besorgt, sie hat sich fix eingelesen und war damit einverstanden, das auszuprobieren, weil es kein Risiko gibt. Falls jem. allergisch reagiert, merkst Du es i.d.Regel in 3-4 Tagen und dann kannst Du´s sofort absetzen.

Ansonsten habe ich auch keine mediz. Ausbildung oder so. Wir haben uns die Infos alle zusammengetragen und entschieden, was wohl das beste sei. Weißt Du, man muß einfach Entscheidungen treffen, sonst läuft Dir die Zeit davon.

Wichtig finde ich, dass ihr Vertrauen zu den behandelnden Ärzten findet, falls das nicht da ist, sucht Euch einen anderen !! Bei uns ist es auch so, dass die Ärztin im KH sich total zurückhält in Sachen Naturheilkunde und so, aber sie gibt uns auch "freie" Hand und macht die Vorschläge nicht nieder. Zumal es ja natürliche Sachen sind, die nicht schaden.

Mamas Zuckerwerte sind in Ordnung. Der einzige süße Saft dabei ist ja der Heidelbeersaft, aber davon trinkt sie auch jeden Tag nur 1 Glas, ich denke, das ist noch eine normale "Zuckerzufuhr".

Mach Du weiter so, unterstütze Deine Mama, d.h. hilf ihr mit Entscheidungen,denn schließlich muß sie die Sachen einnehmen oder auch nicht und wir können sie nur dahinführen. Es geht um sie und es ist ein ganzes Stück Überzeugungsarbeit nötig, davon kann ich Dir ein Lied singen.... Ganz wichtig ist Harmonie im Umfeld der Krebspatienten, das habe ich von vielen Leuten gehört, mit denen ich gesprochen habe, möglichst wenig Stress und Aufregung und so..

Bist Du gläubig ? Ich habe noch einen Vers für Dich - mir hilft er sehr:

"Sei stark und mutig. Erschrick nicht und fürchte Dich nicht! Denn mit dir ist der Herr dein Gott, wo immer Du gehst. Josua 1,9"

Alles Gute für Dich und Deine Mom !!

Deine Nicole
Mit Zitat antworten