Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #821  
Alt 24.08.2007, 23:08
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Ein abendliches Hallo an Alle!


Ich möchte euch doch mal wieder von ganzem Herzen danken! Es ist gut wenn man ein Feedback in dieser Form bekommt - es macht Mut und es stärkt mich ungemein ( sagt Kleinhirn an Großhirn!)


@ Noddie - liebe Ulli: schön das Du wieder da bist! Hast Du die unendlich lange SMS bekommen? Du hast recht, die Option ist mit Sicherheit gut und wie heißt es so schön: wer nicht wagt kann nicht gewinnen! Und die Möglichkeit mich auszutauschen direkt habe ich ja nun nicht! Zudem: manchmal habe ich hier bei mir im Umfeld - Freunde etc. das Gefühl, das es wirklich alles voll "normal" ist! Na ja, mein Alltag hat sich ja nun wirklich nicht großartig verändert - gehe eben ein paar mal mehr zum Arzt, aber das ist jeder hier so gewohnt! Und es wird tatsächlich Zeit das ich evtl. jemand habe mit dem ich ganz neutral reden kann, vorallem ohne mich als Belastung zu fühlen!
Nun, auch ich weiß wie schnell man immer wieder in alte Verhaltensmuster verfällt - kann mir gut vorstellen das es Dir auch bewusst geworden ist. Aber ich glaube Du bist da auch sehr mit Dir selbst sehr objektiv und bekommst das in den Griff! Toll finde ich das Dir der Urlaub so gut getan hat! Lerne weiterhin immer Deine Grenzen im Blickfeld zu behalten
@ flautine: danke Dir ebenso! Fast hätte ich Dich vergessen! Wie geht es bei Dir - euch so? Ich hoffe doch einmal sehr, bei euch läuft alles hervorragend und es geht euch inzwischen recht gut! Wünsche Dir - euch natürlich sehr, dass ihr auch bald wieder ohne den Hodgkin - Schatten in den Alltag einkehren könnt!
@Manolito: schön das Du wieder gut Zuhause angekommen bist und Dich schon jetzt auf Dein Arbeitsleben freust! Aber Du hast so wie ich es gelesen hatte erst noch Resturlaub? Wenn dem so ist: genieße ihn in vollen Zügen!
Vergleiche: na doch, an manchen Stellen kann man sicherlich unsere Geschichten vergleichen! Der Grundstock für die jetzige Therapie war ebenso die Erkrankung. Nun, das ich selbst jetzt da noch eine Menge an Last drangehängt habe ist eben so! Und verdient hat eine Therapie danach jeder. Bei mir ist es jetzt tatsächlich an der Zeit " ans Eingemachte " zu gehen, dafür ist einfach zuviel vorhanden.
Es freut mich allerdings das Du für Dich ohne eine Therapie auskommst - nach der Ersterkrankung ging es mir genauso, auch lange Zeit danach noch. Aber irgendwann ist doch der Punkt erreicht wo es doch recht schwer wird alles so zu "Tragen"! Ich habe Dich nicht falsch verstanden, mache Dir da mal keine Gedanken! Zum Husten: es ist zum Kot........! Bin froh wenn ich dann das Ergebnis habe. Rechne auch mit nichts Schlimmen da viele Anzeichen dafür sprechen das es etwas Bakterielles oder ein Virus etc. ist. Es wird ja auch auf TBC untersucht! Warte natürlich auf die entsprechende Behandlung, damit dieser Mist aufhört.
@ Tanya: nein, Du hast recht, eine Schande ist es nicht! Doch kommt es mir gerade in der letzten Zeit wie eine Schwäche vor. Aber das liegt auch mit Sicherheit daran das ich körperlich an meiner Grenze angelangt bin.
Dir wünsche ich natürlich das Deine "Untermieter" ab Dienstag den absoluten "Platzverweis" bekommen! Es wird schon - und ich selbst kenne das gute Gefühl wenn " etwas bereits begonnen " hat! Auch Dir wünsche ich weiterhin diese gute und positive Einstellung - sie wird Dir auf dem Weg zu Deinem persönlichen Ziel ein guter "Partner" sein!
@ Beate: tja, Du hast vollkommen recht, es ist gut wenn man einen neutralen Gesprächspartner hat der es aus ganz anderen Sichtwinkeln sieht und eventuell probate Tipps geben kann. Letztendlich weiß ich dass ich selbst an mir arbeiten muß! Dies jedoch in "Begleitung", mit jemand der mir auf meinem Weg zur Seite steht das wäre sicher ein gutes Gefühl! Und selbst wenn die " Chemie" jetzt beim ersten Versuch nicht passen sollte, so werde ich dennoch mit Sicherheit einen weiteren Versuch unternehmen!
@ Bellinda: über Deine Zeilen habe ich mich riesig gefreut! Danke Dir!!! Ich habe mich auf diesen " NEUEN WEG " gemacht weil ich überzeugt davon bin das dies der richtige Weg ist und zudem fest glaube, das dies gerade jetzt mehr denn je nötig ist! Und ich habe nicht die Absicht beim evtl. ersten gescheiterten Versuch aufzugeben. Auch wenn es mich mit Sicherheit viel Überwindung gekostet hat - der Anfang ist gemacht und damit die schwierigste Hürde genommen. Manchmal kommt man (ich) sehr, sehr spät auf den Gedanken sich eine adäquate Begleitung für diesen langen Weg über "diese Hodgkins Mountains" zu holen. Ich denke selbst das dies jetzt ein wichtiger und richtiger Zeitpunkt ist! Es würde mich natürlich sehr freuen wenn ich feststellen könnte, das ich direkt Glück mit der betreffenden Person habe. Ich werde also meine Möglichkeiten diesbezüglich voll ausschöpfen.
Liebe Bellinda: danke Dir noch einmal, hatte Dich schon vermisst !







Alles Liebe für euch Alle und einen wunderschönen Start ins Wochenende!


Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (26.08.2007 um 21:58 Uhr)