Thema: neu-ALL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.08.2009, 21:52
Hannah Hannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 14
Standard AW: neu-ALL

Hallo Tricia,
war schon lange nicht im Forum,sehe aber hier soviele Fragen von Dir,die ich gerne mal beantworten möchte.
Also,hannah hat auch immer Cytarabinbekommen.Schon beim 2.Chemoblock hatte sie 41 Fieber.Zäpfchen halfen gar nicht und sie bekam dann Paracetamol intravenös und zusätzlich immer Antibiose.
Damit sind wir die 5 Blöcke recht gut gefahren.Hannah hat jedes!Malnach dem Cytarabin sofort gefiebert.
Zum Baden möchte ich Dir noch folgenden Tip geben.Hab ich selber erst recht spät gemacht,aber funktioniert einwandfrei.
Frag mal Deinen Arzt nach Badepflaster.Das können die bei der Katheterpflege gleich mit übers andere Pflaster kleben.Kannste aber auch alleine zu Hause machen.Ist easy.Dann hab ich über die ,,Stöpsel,,-also die Katheterschenkel,immer einen Gummihandschuh(Einweg,die sind nicht so dick)gezogen und den obenrum mit Pflaster zugebunden.Zu guter Letzt hab ich Hannchen ein Bikinioberteil-so einer wie beim Sport-angezogen und den Gummihandschuh samt Stöpsel noch mal über das Badepflaster gelegt. Funktioniert super und Hannah geht duschen und baden.Nicht komplett bis zu den Achseln,aber bis zum Bauchnabel sitzt sie schön im Wasser und planscht.Dieses Abgeschmiere nervt nämlich total und Kinder lieben Wasser und so klappts halt.
Naja.Ansonstengehts Hannah gut.Haben auch den 5.und letzten Block gut überstanden und fFranck und ich waren am selben Abend (zur Feier des Tages)noch Champagner trinken.Jetzt sindwir seit 1 Woche aus der Klinik raus,müssen jedoch zur Bestrahlung nächste Woche für 1 1/2 Wochen noch mal rein.Das wird noch mal etwas anstrengend,da Hannah 9 mal in Narkose kommt,damitsie auch schön liegen bleibt.Aber das schaffen wir auch noch!!!
Wie gehts Deiner Kleinen??
Meld Dich mal.
Liebe Grüße von der Ostsee!!
Kati und Hannchen
Mit Zitat antworten