Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2003, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sie ist krank und er geht fremd

Liebe Meike,
ich selbst bin auch vom Krebs betroffen und habe seit meiner Wertheim-OP nicht mehr mit meinem Mann geschlafen. Ich habe einfach kein Bedürfnis mehr danach. Raten kann ich Dir sicher nicht, vielleicht nur sagen, dass es mich als Betroffene zutiefst verletzen würde, wenn ich erfahren würde, dass mein Mann fremdgeht. Und das ist im Moment sicher das Letzte, was Deine Freundin gebrauchen kann. Ich verstehe Deine Wut, ich habe sie selbst oft auch. Bei uns im Bekanntenkreis sind in der letzten Zeit auch mehrere Krebskranke gestorben und die Hinterbliebenen haben sich "für meine Begriffe" recht schnell "getröstet". Bei manchen hatte ich auch das Gefühl, da war vor dem Tod des Partners schon etwas. Ich denke, ein Leben mit einem Krebspatient ist sicher nicht einfach. Und vielleicht ist so etwas wirklich ein Ventil. Wenn er sich zu Hause liebevoll um Deine Freundin kümmert, so lass es dabei bewenden. Du tust Deiner Freundin sicher keinen Gefallen, ihr das zu erzählen. Denn dann leidet sie sicher noch viel mehr, als sie das durch ihre Krankheit schon tut.
Vielleicht kannst Du ja mit ihm sprechen, aber nicht mit ihr!
Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten