Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25.10.2006, 02:40
joe76 joe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Allgemeine Meinung zur Chemo

hallo nicole

erst mals dir (wie allen andern auch im forum) nur das allerbeste und viel kraft!

Ich stimme dir ein und denke dass es gut ist, dass buch nicht zu lesen - es riecht für mich ziemlich nach "scharlatan". Es ist klar, dass niemand "freiwillig" eine chemo angeht und liebend gerne glauben würde, dass es nix bringt und eine viel sanftere methode hilfreich ist. schön wär's.
... ich finde die leute sau gefährlich, die behaubten eine chemo nur von der pharmaindustrie und geldgierigen ärzten verordnet würde. (überspitzt formuliert)

Natürlich gibt es situationen, in der die chemo (leider) nicht mehr viel hilft und es echt die frage stellt, ob mann nun alles über sich ergehen lassen soll.
Doch kennt wohl jeder auch menschen, wenn er/sie es nicht am eigenen leib erfahren hat, dass eine chemo viel bewierken kann.

Ich hatte einen hodentumor mit erhötem tumormarker - nach der op hat sich der wert stark vermindert - mein onkologe hat mir die werte jedesmal gezeigt und anhand eine kurve konnte man den verlauf feststellen.
Es hat sich auch gezeigt, wie sich der wert "erholt" hat und nicht mehr so schnell gesunken ist - ein anderer wert ist sogar leicht angestiegen - während de chemo konnte man genau beobachten wie die kurve wieder steil abgenommen hat und ins "nicht mehr nachweisbar" eingetaucht ist - nun hoffe ich schwer, dass es auch so bleibt (nach 3 zyklen) letzte woche war ich im ct - morgen habe ich den termin beim onkologen - bin gespannt doch sehr zuversichtlich.

auch wenn es kein zuckerlcken war - ich bin überzeugt, dass es das richtige war!

wie schon vorher mal erwähnt bin ich parallel gar nicht abgeneigt komplementär nachzuhelfen. Heute werde ich wiede zu den chinesn gehn. Hatte mich auch über die mistel-therapie erkundigt, doch das zentrum ist ein wenig weit entfernt. (mein onkologe war übrigens dazu gar nicht abgeneigt)

ich bin ein "offener skeptiker", wenn man dies so sagen kann...
eine (sehr seriöse) mitarbeiterin hat mir angeboten zu ihrem vater zu gehen - er besässe mediale kräfte. Bin gegenüber solche sachen eher skeptisch, doch wenn mir schon eine hand geboten wird, habe ich sie auch angenommen. Kurz vor meinem ersten zyklus. Er ist ein sehr sympatischer mann, hat von sich und seinen erfahrungen erzählt... und ich habe einer "energie-behandlung" zugesagt. Er hat auch keinen cent annehmen wollen und keine minute "missioniert". Dies hat mir doch das gefühl gegeben, dass es doch ein wenig was haben soll... jedenfalls habe ich die chemo überraschend gut überstanden - was wie weshalb? keine ahnung - ist ja auch egal!

das eine schliesst das andere nicht aus - wichtig für mich ist immer kritisches nachfragen und offen sein!

wünsche allen nur das beste!

joe
Mit Zitat antworten