Thema: Hautkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 25.09.2006, 08:14
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 165
Standard AW: Hautkrebs?

Hallo TePe,

hab ich was davon gesagt, dass du alle auffälligen Male entfernen lassen sollst? Ich hab lediglich gesagt, das ICH alles entfernen lasse, was mir kopfzerbrechen bereitet, auch wenn ein Arzt anderer Meinung ist.

In den letzten 12 Jahren wurden mir auch weit über 20 Male entfernt (davon nur 2 die ich entfernt haben wollte). Nur das allererste war ein MM und das wollte mir damals kein Arzt entfernen, weil es eben nicht so aussah, als könnte es bösartig sein. Als ich jetzt den Knubbel in der Leiste hatte, hat man mich im Krankenhaus noch über die OP-Methoden eines Leistenbruchs aufgeklärt... und siehe da, es war dann doch eine Metastase von dem sch... MM.

Was ich gelernt habe im Laufe der Zeit ist, dass Ärzte, auch wenn sie noch so qualifiziert sind, von außen nicht in dich hineinschauen können. Erst eine hist. Befundung in einem Labor kann 100% Klarheit bringen.

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Ich bin sicher kein Mensch, der wegen jeder Kleinigkeit beim Arzt auftaucht. Ich mach mich ganz sicher auch nicht verrückt deswegen. Aber dennoch, wenn ich feststelle, dass sich bei mir ein Mal irgendwie verändert, dann tanze ich an und lass das entfernen. Genauso werde ich das künftig auch mit irgendwelchen "Knubbeln" machen, sollten sie irgendwo auftauchen.

Was du machst, musst du schon selbst entscheiden. Ich hab dir lediglich meine persönlich Erfahrung mit dem Sch.. erzählt, weiter nichts.

Lieber Gruß Katrin
Mit Zitat antworten