Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2009, 13:06
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Ich Und Meine Gefährtin ``LEA``.

Hi Fightergirl,
leider hatte ich keine Lea, die mir in meiner haarlosen Zeit zur Seite stand, dafür hatte ich Liese und Lotte. Beide begleiteten mich standhaft bis zur letzten Chemo. Auch als alle ihre Gefährtinnen sie verliessen, Liese und Lotte blieben bei mir. Wie angetackert sassen sie in meinem rechten oberen Lid. Ja, es waren die letzten ihrer Art dort. Meine beiden verbliebenen Wimpern. Eines Morgens, kurz nach der 6. Chemo betrachtete ich mich im Spiegel und sah, Lotte hatte mich verlassen und nur noch Liese war als vermeintlich starke Kämpferin dort verblieben. Nachdem ich mir den Schlaf aus den Augen gerieben hatte, war dann auch Liese weg. Sie hatte sich dem Druck meiner Finger gebeugt und locker auf der Spitze meines rechten Zeigefingers Platz genommen. Von dort habe ich sie weggepustet. (Nicht das ich abergläubisch bin, aber ich habe mir schon etwas dabei gewünscht, nämlich neue Haare.) Und dieser Wunsch ging nun mehr als in Erfüllung. Ca 3 Wochen nach der Chemo fingen die Haare an zu wachsen. Allerdings nicht nur auf dem Kopf, sondern auch im Gesicht. Von den seitlichen Haaransätzen her, wuchs ein leichter hellblonder Haarflaum locker in Richtung GEsichtsmitte und überwucherte auch die neuen Pickel, die ich während der Chemo nicht vermisst hatte. Würde ich mein Schicksal als Schimpanse beenden? Ohne Augenbrauen und Wimpern, - aber mit üppiger Gesichtsbehaarung?
Erfolglos versuchte ich die Häarchen mit der Pinzette auszureißen. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Also zu Plan B. Mit Gesichtsheißwachs rückte ich dem Flaum zu Leibe. Auaaaaaaaa!!!!!!!
Enthaarungscreme? Im Gesicht? Dazu konnte ich mich dann doch nicht aufraffen. Rasierschaum und Nassrasur?
Schließlich kam ein Epiliergerät zur Anwendung. Nun habe ich zwar keine Haare mehr im Gesicht, dafür aber viele klitzekleine rote Punkte.

Diese korrespondieren nun gut mit meinen mittlerweile mahagonirot gefärbten Haarstümmelchen, aber das ist eine andere Geschichte.

Schönen Sonntag noch
flipaldis