Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.02.2006, 15:18
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: und plötzlich war es krebs.....

Hallo Schirmchen - Bianca,
meine Mutti starb vor 11 Jahren nach einer Krebsoperation. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass es nicht der Krebs war der sie sterben ließ.
Nun bin ich heute selbst von der Krankheit betroffen - Magen kompl. raus, ein Stück vom Dickdarm und die Milz. Letzte Woche hatte ich meine erste Chemo und am 13.03. geht es weiter mit der 2ten. und gleichzeitig mit 25 x Bestrahlung. (Wie viel Gy weiß ich noch nicht). Außerdem lebe ich seit 14 J. mit Depressionen das Anti-Depressiva wurde für die kommende Zeit verdoppelt.
Es ist in keinerlei Hinsicht für Betroffene und Angehörige leicht damit umzugehen. Ich gehe offen - egal wer - damit um. Das kann aber nicht jeder am allerwenigsten meißtens die Betroffenen selber denn sie sind es ja auch die die Krankheit haben und die ganzen Strapazen durchstehen müssen. Ich selbst versuche mir nicht die Gedanken zu machen warum gerade ich? Es bringt nichts und ich würde selbst evtl. meine bzw. eine Depression heraufrufen. Weinen tue ich natürlich wenn mir danch zu Mute ist - Weinen ist die Waschmaschine der Seele - manchmal schreie ich sogar einfach nur. (Fahre mit dem Auto einfach an den Waldrand - eine so genannte Schreitherapie).
Wie schon einige vor mir geschrieben haben - es ist der Weg den Deine Eltern vorerst gewählt haben. Gib ihnen Zeit.
Du solltest auf Dich selbst ein bischen aufpassen und Dich nicht verrückt machen am Ende bist Du es vielleicht die Psychisch abbaut. Ist nicht böse gemeint!! Und das möchtest Du sicherlich nicht. Wenn Dir danach zu Mute ist oder Du Fragen hast schreib hier im Forum darüber. Du stösst hier immer auf Verständnis und bekommst Antwort. Hoffe, das allein ist Dir schon mal eine Hilfe.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut
Gaby
Mit Zitat antworten