Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2013, 11:41
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Erfahrung mit Leberkrebs

Hallo Hospiz,

es tut mir leid, dass auch Ihr so einen schweren Leidensweg hattet...mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner FRau.

Meinung?

Hmmm..wir kennen die Krankenakte nicht...aber warum wusste man nicht, was es genau für ein Krebs war? Ein Leberkrebs HCC lässt sich doch ziemlich schnell durch Biopsie feststellen.
Bei HCC sind die Behandlungsmöglichkeiten doch eher bei Null....wenn dieser schon weit fortgeschritten ist...!
Was Deinen Satz betrifft...es kann nicht sein, dass nur die Leber ein Karzinom aufweist, kann ich so nicht stehen lassen.
Mein Mann hatte HCC und diesen NUR in der Leber, sonst weiter keinerlei Metastasen...nix.
Er verstarb übrigens 6 Wochen nach Diagnose!
Deine ERfahrung mit dieser Krankheit wird Dir hier jeder bestätigen können...was Krebs allgemein betrifft.
Es ist nie schön, wenn Menschen sich quälen müssen und so elend sterben müssen.
Gott sei Dank sind die Mediziner heute schon so weit, dass kein Sterbender mehr Schmerzen leiden muss und es wunderbare Mittel gibt , um das Leid zu mildern.
Das Röcheln ist übrigens bei Sterbende völlig normal...das hat was mit dem zentralen Nervensystem zu tun und wie Ärzte sagen, bekommt der Sterbende das nicht selbst mehr mit.
Für Angehörige ist es ein Elend und schrecklich....aber der Sterbende ist da schon in einem Prozess, wo er nicht leidet.

Dir wünsche ich in der nächsten Zeit viel Kraft um die Trauer und das Erlebte zu bewältigen.
Stille Grüße
Mel
Mit Zitat antworten