Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.11.2005, 17:54
Lemona B. Lemona B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Entfernung des großen Netzes per Bauchspiegelung?

Hallo Mariele,
ich wurde vor 1,5 Jahren wegen Eierstockkrebs operiert. Auch bei mir ist 'nur' ein Eierstock entfernt worden, damit ich eventuell noch Kinder bekommen kann (33). Das musste ich mir jedoch hart erkämpfen, die Ärzte wollten vorsichtshalber lieber alles entfernen. Wie auch immer, auch bei mir wurden zusätzlich das große Netz und der Blindarm entfernt, außerdem wurden die Lymphknoten überprüft. Bei mir wurde ein Bauchschnitt gemacht, jedoch nicht um den Bauchnabel herum, wie bei der Vorschreiberin. Der Schnitt endet knapp unter dem Bauchnabel. Man sagte mir vor der OP, dass ein größerer Schnitt um den Bauchnabel herum nur dann nötig sei, wenn während der OP irgendetwas auffälliges entdeckt würde, so dass man auch den oberen Bauchbereich näher untersuchen muss. War aber nicht der Fall.
Klar, ein Bauchschnitt sieht nicht so schön aus und verheilt auch langsamer. Aber soooo schlimm ist es auch nicht. Also keine Angst davor.
Hast du die Ärzte denn schonmal gefragt warum sie eine Bauchspiegelung für ausreichend halten? Vielleicht bekommst du ja eine plausible Erklärung.
Gruß Lemona
Mit Zitat antworten