Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 28.03.2005, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives!!!

Da mein Freund leider nicht mit mir über seine Krankheit redet, weiß ich auch nicht genau, was in ihm vorgeht. Auf jeden Fall ist es so, dass er zwar etwas ruhiger geworden ist, aber immer noch die gleichen Scherze macht wie vor der Diagnose. Auch plant er neue Projekte (er arbeitet viel mit Holz, Möbel bauen etc.) Ist das eine positive Einstellung oder verdrängt er nur? Als er mir zwei Tage nach der Diagnose gesagt hat, er fragt sich nicht, warum ausgerechnet er diese Krankheit bekommen hat und dass er eigentlich mit seinem bisher gelebten Leben zufrieden ist, hörte sich das für micht so an, als wäre der Tod schon ganz nahe. Auf der anderen Seite kann er es kaum erwarten, dass die Chemo endlich losgeht und anschlägt.

Hallo Beatrix,
Deine Zeilen oben könnten vor einem guten Jahr von meiner Frau stammen. Nach der ersten Diagnose SPK hab ich ihr erstmal nix genaues erzählt. Verheimlichen konnt ich es trotzdem nicht. Konnt ja nichts mehr richtig essen und hab stark abgenommen. Aber alles ohne Schmerzen. Dann am 2. Feb. die OP. Mit der massenhaften Ansammlung von Krebsen im Bauchraum und der 3 Monate Diagnose könnte ich das halbe Krebs-Forum beglücken.
Na ja, dann das halbe Jahr Chemo und Bestrahlung. Mir gings wie Deinem Freund. Ich hab verdrängt UND immer Neues geplant. Nebenbei hab ich natürlich auch Sachen geregelt. (Hausschulden abgelöst, Verbrennung, Anonyme Bestattung geregelt, Patientenverfügung-über DGHS und Notar- geregelt.
Dann Ende August die erlösende Diagnose. Krebsfrei. September die Wiedererlangung meiner Fluglizenzen (nur noch privat). Es steckt immer noch eine latente Ungläubigkeit in mir. Die ganzen traurigen Schicksale hier im Forum lassen mich mein persönliches "Schwein" gar nicht so recht geniessen.
Der letzte Zwischencheck vor 4 Wochen war ja auch okay, aber den in der Schulter eingepflanzten Port wollte der Prof. noch belassen, vorsichtshalber........
Jetzt kann man sich wieder was dazu denken.
Na ja Beatrix, ich wünsche Deinem Freund MEIN GLÜCK.
Hans
Mit Zitat antworten