Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.08.2008, 11:51
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo, ihr ...
zum Thema "unbedingt noch etwas miterleben wollen", haben wir auch Erfahrungen machen dürfen ...

Der Opa meines Mannes war - als ich vor über 25 Jahren in die Familie kam - schon seit sieben Jahren unheilbar an Darmkrebs erkrankt, hätte nach Aussagen diverser Ärzte schon lange tot sein müssen ... Aber es war halt ein zäher alter Herr (um die 80). Er hatte sich in den Kopf gesetzt, noch auf der Hochzeit seines ältesten Enkels (mein Mann) zu tanzen. Als ich ihn kennenlernte, ging es ihm schon sehr schlecht - als er erfuhr, dass wir in drei Monaten heiraten wollten, wurde er Tag für Tag munterer, er müsse ja schließlich mit seiner "Schwiegerenkelin" tanzen - das hat er getan!!!
Danach hat sich sein Zustand dramatisch verschlechtert, obwohl er so gern noch erlebt hätte, Urgroßvater zu werden. Als wir ihm kurz drauf gesagt haben, dass ich schwanger bin, ist sein Lebenswille wieder durchgebrochen - "völlig egal, was die Ärzte sagen - meinen ersten Urenkel seh ich noch ..."
An der Taufe unseres Sohnes haben wir ihm den kleinen in den Arm gelegt, da war er nur noch ein Schatten seiner selbst, keiner hätte ihm mehr als noch ein paar Wochen gegeben. Dann wurde ich (nur wenige Wochen nach der Geburt unseres Sohnes) wieder schwanger, und er war überzeugt "das wird ein Mädchen, und das sehe ich auch noch ..." - er hat unsere Tochter noch gesehen, und ist sechs Wochen drauf glücklich und zufrieden "ich habe ein schönes Leben gehabt ..." friedlich eingeschlafen ...

Ich hoffe nun, dass bei einem meiner Kinder vielleicht auch was in der Richtung ansteht, was meiner Mutter so einen richtigen "Durchhalteschub" geben könnte ...

Es ist manchmal schon merkwürdig, wieviel der menschliche Wille vermag, wo Ärzte längst aufgegeben haben ...

Herzlichen Gruß, Karin