Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2002, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsgenossenschaft

Liebe Bluebird, Liebe Astrid!

Ersteinmal vielen herzlichen Dank für Eure Beiträge hier. Ich habe mich sehr gefreut, daß Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt und mir gute Tipps hier reingestellt habt.

Gestern haben wir ein Schreiben des "Sachbearbeiters der BG" bekommen, indem er uns mitgeteilt hat, daß er die sofortige Rücksendung der Röntgenaufnahmen veranlasst hat. Das war auch nach dem Telefonat mit ihm schon klar. Vieleicht habe ich mich in meinem 1. Beitrag falsch ausgedrückt. Was mich geärgert hat, war die Aussage, daß dann der Bericht von ihm aufgrund der Rücksendung der Aufnahmen "ngativ" von ihm bewertet wird und seinen sehr barschen Umgangston. Ich bin nur froh, daß ich mit ihm gesprochen habe und nicht meine Schwiegermutter, die mit der derzeitigen schlechten Situation des Krankheitsverlaufes vom Schi-pa schon genug betroffen ist. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie sich direkt Betroffene fühlen müssen, die so unfreundlich von den Mitarbeitern der BG behandelt werden (grusel).

In seinem Schreiben hat er uns auch folgendes mitgeteilt: Zitat... "Mit gleicher Post haben wir den zuständigen Arbeitsmediziner im Hessischen Sozialministerium in Wiesbaden um seine abschließende medizinische Beurteilung gebeten, da nich davon auszugehen ist, dass Sie uns die Röntgenaufnahmen noch einmal zur Verfügung stellen werden." ...Zitat Ende!
Dies entspricht nicht dem geführten Telefonat. Ich habe niemals gesagt oder angedeutet, daß wir die Aufnahmen nicht wieder zur Verfügung stellen werden. Im Gegenteil, der Mitarbeiter hatte zu mir gesagt, daß er die Aufnahmen nicht mehr haben möchte, da er sie nicht ständig hin und her schicken könne. Und das finde ich, ist eine Unverschämtheit!!! Oder nicht???

Aus diesem Grund werden wir auf jedenfall eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und abwarten, was passiert. Die Aufnahmen werden wir wenn sie nochmal benötigt werden ganz gewiss der BG wieder zur Verfügung stellen, wenn sie wirklich nicht mehr aus medizinischen Gründen gebraucht werden bzw. wenn Aufnahmen neueren Datums vorliegen.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier hilfreich zur Seite gestanden haben. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Viele liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten