Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.02.2016, 02:02
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs mit 32 und ein paar Fragen

Hi Fosgate und herzlich Willkommen bei uns (K)Eineiigen.

Zu deinen Fragen: Die Chemo schlaucht, gerade 4 Zyklen sind nicht ohne. Der Körper wird dadurch oderntlich durcheinandergebracht. Ich habe mich damals mit jedem Zyklus schlapper gefühlt - aber wie du ja schon selber sagtest, das ganze wirkt sich bei jedem anders aus. Die Chemo wirkt in der Regel noch etwa 4 Wochen nach (nach letzter Verabreichung/Zyklus), danach folgt die Abschlussuntersuchung. Bis dahin wirst du also eh erst mal Ruhe brauchen. Ich habe das ganze damals so gemacht, dass ich nach meiner Abschlussuntersuchung zur Reha bin - das leiert sonst der Krankenhaussozialdienst an - bei dir würde ich einfach mal bei der onkologischen Praxis nachfragen. Die Reha bzw. AHB (Anschlussheilbehandlung) würde ich dir auf jeden Fall empfehlen - das ist eine sehr gute Möglichkeit sich zu erholen!

Nun habe ich aber auch noch mal ein paar Fragen:
Was hat die Histologie ergeben? Seminom, Nicht-Seminom? Wie sieht es mit den Tumormarkern aus?

Das L1 verrät ja bereits, dass Lymphgefäßinvasionen vorhanden sind -in welchem Ausmaß?

Weißt du, woher das R1 kommt? Das heißt das ein mikroskopischer Residualtumor übrig ist... hat man nicht alles entfernt?

Zu der Chemo: In der Tat komisch. Sicher dass du das richtig verstanden hast? Normalerweise wird PEB oder PEI gegeben, würde bei dir auch passen. Den Ablauf hast du dir ja schon selber angeschaut. Es gibt auch die Möglichkeit so eine PEB/PEI ambulant zu machen. Du musst halt nur immer auf die Blutwerte achten.
Auf jeden Fall solltest du da baldigst mal nachfragen, welches Schema du bekommst - von deinem Schema habe ich noch nie gehört und ich habe schon ziemlich viele Varianten selber kennen lernen dürfen .

Zudem würde ich dir ans Herz legen dir noch eine Zweitmeinung einzuholen. Die Mailadresse findest du hier. Ist gerade bei etwas komplexeren Fällen wichtig!

Lass von dir hören, lg
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (25.02.2016 um 13:36 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten