Einzelnen Beitrag anzeigen
  #311  
Alt 14.11.2016, 10:11
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Ehrlich, um sich über diesen doofen Adoptionsspruch aufzuregen, braucht man keinen Krebs. Ich habe bereits einige Jahre vor meiner Erkrankung unter "ungewollter Kinderlosigkeit" gelitten, und zu Leuten, die diesen Spruch raushauen, kann man echt nur sagen "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Bei mir persönlich war es dann halt so, dass ich mit dem Brustkrebs halt nicht mehr so unter der Kinderlosigkeit gelitten habe, sondern sich vielmehr Gedanken eingestellt haben wie "Jott sei dank habe ich jetzt kein Kleinkind hier herumlaufen, um das ich mich auch noch kümmern muss."

Ich weiß es ja nicht, weil ich es noch nicht probiert habe, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man mit Krebs den letzten Listenplatz beim Jugendamt auf der Liste der Adoptionswilligen eh nicht verlässt. Zusätzlich zu so Nickligkeiten wie "Zu alt (über 35), berufstätig (Rabenmutter), keine Kinder (ach was)" und eben "es gibt nun mal keine gesunden Kinder zu adoptieren".

Naja, egal jetzt.

Und mit dem Nicht-erzählen von Nebenwirkungen habe ich durchaus auch schlechte Erfahrungen gemacht, die Leute denken dann tatsächlich, man ist kerngesund und meldet sich nur deshalb nicht, weil einem andere Leute jetzt grundsätzlich scheißegal sind, wo die doch einem sooooo hilfreich durch die Erkrankung geholfen haben (also die 2 Monate, wo man noch was erzählt hat, bis man keinen Bock und keine Energie mehr hatte, am Telefon heulende "Freundinnen" zu trösten.) Also bei mir ist es jetzt auch so, wer fragt, darf sich auf eine längere Antwort einstellen.
Mit Zitat antworten