Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.11.2005, 16:11
Sanne62 Sanne62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Schmerztherapie

Hallo Zoe,
nett von Dir das Du Dich gemeldest hast!
Mein Mann findet seinen Arztbericht nicht. Es war vom Neurologen sowieso nur eine Kurzfassung und mit den Abkürzungen kenne ich mich auch nicht aus.
Es ist definitiv ausgeschlossen, das die Beschwerden vom Rücken kommen.
Wir waren mit den MRT-Bildern beim Neurochirurgen zur Vorstellung und es kommt nicht vom Rücken. Dann wurde vom gesamten linken Bein und der Hüfte ein MRT gemacht. Es waren mehrere Sitzungen und auch dort fand man nichts. Der Neurologe schrieb etwas über eine Ischialgie und erloschenem Achillessehnenreflex, fand aber auch nicht die Ursache dafür. Die Ärzte sind sich nur darüber einig, das es ungewöhnlich ist, so akut die Beschwerden zu bekommen! Aber da Dein Freund es auch hat, scheint es ja nicht ganz so ungewöhnlich zu sein.
Warum sträubt sich Dein Freund gegen alles? Schaden können andere Behandlungsmethoden nicht und die Akupunktur wird ja sogar von den Krankenkassen anerkannt und die Kosten übernommen. Hatte Dein Freund denn zumindestens Krankengymnastik akzeptiert?
Mein Mann hat dadurch wieder mehr Kraft in seinem Fuß, humpelt nicht mehr und kann sogar wieder seinen heißgeliebten Sport machen und seine Laune ist dadurch wieder viel besser geworden. Nur seine Nächte sind schlimm, wenn er sein Tramal nicht nimmt. Der Arzt meint ja nun auch, langsam müsse es auch ohne Medikamente gehen! Wir werden sehen.
Liebe Grüße !
Sanne
Mit Zitat antworten