Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 17.11.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo ghanasienne,

der Arbeitgeber hat nicht die geringsten Nachteile durch deine Krankheit und Abwesenheit - sofern er sich seiner Verantwortung entsprechend verhalten hat und dich duch eine Auhilfskraft ersetzt hat.

Zurzeit macht ein junger Mann meinen Job, der von meiner Kollegin unterstützt wird und beim Rest helfen alle Kollegen mit. Den Chefs war klar, dass meine Krankheit länger dauert und haben im Sinne der Firma die notwendigen Schritte unternommen, das ist IHR Job! Geld bekomme ich ja von der Krankenkasse. Alle versichern mir immer wieder, dass sie sich auf mein Kommen freuen (der junge Mann wohl eher nicht - verständlich) und ich sehe, dass es auch ohne mich wunderbar läuft. Ich halte den Kontakt und stelle auf Anfrage mein Wissen bereit und konzentriere mich auf meine Genesung.

Für mich ist die Wiederaufnahme der Berufstätigkeit irgendwie unvorstellbar. Ich stecke noch in der Behandlung.... mal sehen, wie´s kommt. Mulmig ist mir schon, ich muss ja auch von was leben.....

Die Probleme der Firma sollte schon dein Chef selber lösen, nochmal: das ist SEIN JOB und es ist das kleinere Übel! Du hast genug mit deinem Überleben zu tun und darfst dich nicht zusätzlichem Druck aussetzen. Schalte auf Durchzug!

Liebe Grüße - Gerda
Mit Zitat antworten