Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.10.2008, 07:20
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: BK und Kinderwunsch

Hallo Franziska,

das ist ja wunderbar!

Alles Gute für euch und den kleinen neugeborenen Stern .

________________________________________________
Zum Thema BK und Kinderwunsch in den Mit- bis Enddreißigern:
ich wollte eigentlich nie Kinder haben - wobei das mit meiner familiären Vorgeschichte zu tun hat und sicher auch damit, dass dafür nie der richtige Partner da war.
Mit 35 / 36 hat ist man heute ja eher noch im "normalen" Alter, um Kinder zu bekommen und denkt, man hat noch Zeit, um diese Entscheidung zu treffen..
Nun werde ich bald 37 und da kommt diese Erkrankung und auf einmal weiß man gar nicht mehr, ob man überhaupt diese Entscheidung selbst noch fällen kann oder ob sie einem abgenommen wird.

In der letzten Zeit beschäftigt mich daher das Thema doch des Öfteren.
Aber mir ist nicht klar, ob dieses Thema "einfach so" kommt, quasi so im Rahmen der langsam ablaufenden bioligischen Uhr, oder ob es durch die äußeren Umstände bedingt ist.
Von daher habe ich mir vorgenommen, über das Thema erst dann "final" nachzudenken, wenn ich wieder gesund bin.

Sehr berührt hat mich in dem Zusammenhang die Aussage einer Kollegin, deren Mutter an Krebs gestorben ist, als sie 4 war.
Sie sagte, ich solle auch darüber nachdenken - für sie sei es nicht schön gewesen, ohne Mutter groß zu werden, sie habe auch leider kaum noch Erinnerung an ihre Ma.

Trotzdem meine Bewunderung für alle, die das Wunder des Lebens wagen.

Alles Gute
Nicole
Mit Zitat antworten