Thema: Tamoxifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.01.2008, 16:22
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Tamoxifen

Zitat:
Zitat von jenjen68 Beitrag anzeigen
@Daniela

Wenn man es mit der AHT versucht, kann man vorher ja nicht wissen ob man gravierende, lebesbedrohliche NW bekommt. Die NW können ja auch nach Jahren noch kommen, es geht ja nicht nur um Hitzewallungen und Gelenkschmmerzen sondern Blutgerinnsel usw.

Gruß
Jennifer
Hallo Jennifer,

die lebensbedrohlichen Nebenwirkungen treten sehr selten auf. So hat zum Beispiel einer meiner Ärzte bei mehr als 1000 BK patientinnen KEINEN Einzigen Fall von Gebärmutterkrebs!
Klar Thrombosen können auch tödlich enden. Aber ich habe ca. 26 Jahre die Pille genommen. Während 7 Jahren davon habe ich zusätzlich geraucht. Beides erhöt die Gefahr von Thrombosen, und trotzdem habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.

Da ich onehin nicht weiss was mich im Leben noch alles erwartet (Momentan besteht bei mir eine 50% Chance der Arbeitslosigkeit und für die fernere Zukunft ein erhötes Risiko von Alzheimer) mache ich mir im Moment weniger Gedanken darum, was in einigen Jahren sein wird (oder auch nicht sein wird), sondern ich möchte die Krankheit Krebs JETZT so gut es eben geht bekämpfen. Und bei meinen 100% ER und PR Sensitivität kann ich das am besten mit der AHT. Dass die Therapie für mich keine Einbusse bei der Lebensqualität bringt nehme ich gerne als Geschenk an.

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten