Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.11.2010, 13:39
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

lieber björn,
ich schreib die mal als "betroffene" - als eine, die von ihrem freund ganz viel hilfe erhielt.
erstens mal: in meiner familie gab es viel krebs und ich würde sagen, dass die chancen, zu überleben, von jahr zu jahr größer werden - die medizin macht fortschritte.
und dann folgendes: man kann sichs nicht ganz aussuchen, ob man zu denen gehört, die quasi optimistisch sind und das berühmte glas eher HALBVOLL als halbleer sehen. ich selber bin keine geborene optmistin, habe aber gelernt, dass es möglich ist, sich ein bisschen zum optimismus zu zwingen. mein partner ist optimist und das empfand ich als sehr wohltuend. ob er es mir vorgespielt hat, weiß ich nicht, aber ich denke, er hat es, wenn, dann UNS BEIDEN, also auch sich selbst vorgespielt. und das war in ordnung so, es war nie ein platter optmismus und er hat auch kein geheimnis daraus gemacht, dass er angst hat, aber der satz: "ich glaube, dass es gut gehen wird", kam aus tiefstem herzen und tat mir gut.

wir haben übrigens während meiner chemo geheiratet. warum auch nicht? in kleinem kreis zwar, abr doch ein wink in die zukunft (ich dachte zugleich, dass wir wenigstens alles geregelt haben, wenns schiefgeht).

ich schließe mich auch der paula an:
Zitat:
euer leben wird sich durch diese krankheit von grund auf ändern, dinge die früher selbstverständlich waren sind es jetzt nicht mehr. aber dennoch heisst es nicht, dass morgen alles vorbei ist! es dauert alles seine zeit, aber du wirst sehen, dass man in diese situation reinwächst und es trotzdem irgendwie weitergeht!
alles liebe und gute für euch beide
ilse
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten