Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.10.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin wieder da rechte Seite bösartiger Knoten

Hallo, wollte mich wieder aus dem KKH zurückmelden
Leider ist alles anders gelaufen als ich gedacht habe. Meine Erstdiagnose war im April O1 damals war ich 29 und weil der Knoten ziemlich groß war wurde mir geraten die Brust abzunehmen und einen Aufbau vom Bauch machen zu lassen. Danach bekam ich 4x EC und nehme seit August 01 Tam und Zoladex. Seit Okt.02 auch noch Bisphosphonate adjuvant. War alle drei Monate zur Nachsorge und hatte im april sogar noch MAmmo ohne irgendwelche Veränderungen. Da mein Tumormarker im Juli von 28 auf 49 geklettert ist hatte mir mein Onko nachdem ich sämtliche Untersuchungen wie Oberbauchsono Röntgen Thorax ohne Befunde abgeschlossen hatte eine Petuntersuchung ans Herz gelegt und gemeint wenn da nichts gefunden wird dann legen wir auf die Höhe des Tumormarkers keinen Wert. die Petuntersuchung war Mitte Sept. herauskam ein Hautrezidiv? an der linken Seite (hatte ich den Aufbau)und ein Knoten in der rechten Seite. Daraufhin wurde ich nach Großhadern geschickt. Mein dort behandelnder Arzt wollte die OP innerhalb 5 Tagen machen. Also bin ich am 1 Oktober ins KKH und hatte Mammografie. Das irre daran der Radiologe mußte mir wieder die gleiche Nachricht wie vor zwei Jahren mitteilen (er hatte mir im Ap O1 schon die Ergebnisse mitgeteilt)das die Brust abgenommen werden soll. Wir beide dachten wir sitzen im falschen Film. Frau ist hart im nehmen. Am Nachmittag wurde ich dann zum Sentinäl geschickt wobei soviel ich heute schon weiß gottseidank nicht befallen war. Am 2.Okt. wurde ich dann operiert ich bekamm einen Wiederaufbau mit dem Rückenmuskel. Im großen und ganzen wenn ich vergleiche war ich bei der Bauchop länger gelegen aber diese OP finde ich vom Angeschwollensein weitaus mehr bedrückender. Ich komme mir vor wie ein Preisboxer.Derzeit laufe ich noch mit zwei Retons rum da die Sache ganz schön lange nachblutet. Mein Befund damals war G2 Lympfknoten frei aber leider HER2neu/3+. Herceptin wurde 3x von der AOK abgewiesen weil ich keine Metas habe oder hatte. Als ich nun meinen Artzt im KKH darauf angesprochen habe hatte er mir versprochen ich bekomme Herceptin. Mein Onko möchte nun das ich Bis statt Tablettenform als Infusion bekomme da das der Körper besser verwerten solle. Ihr seht schon ich habe Fragen über Fragen. Kann man Herceptin auch alleine bekommen? Kann ich trotzdem nochmal geheilt werden oder habe ich nun schlechtere Karten weil nach 2.5 Jahren ein neuer Tumor auf der anderen Seite aufgetreten ist. Kann jeder eine Hyperthermie machen? Meine Gedanken ziehen mich ziemlich runter denke nun ziemlich oft übers sterben nach und das das vielleicht ziemlich schnell alles seinen Lauf nehmen wird.Ich weiß keiner hat für irgenwas Garantie aber so richtig ablenken kann ich mich auch nicht. Was kann ich eigentlich gegen die geschwollene Seite unternehmen gibt es noch etwas anderes als Eisbeutel. Es wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte ich umarme Euch und wünsche noch einen schönen Sonntag. Ich werde noch nicht aufgeben obwohl das manchmal leichter gesagt als getan ist.
Liebe Grüße Moni
Mit Zitat antworten