Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.06.2007, 16:58
Benutzerbild von Yvi81
Yvi81 Yvi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 59071 Hamm
Beiträge: 11
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo
Ich bin jetzt 26 Jahre und habe mit 25 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Ich muß allerdings sagen, daß ich bereits mit 24 eine Veränderung an meiner linken Brust bemerkt habe. Mein damaliger Gyn war allerdings der Meinung das wär nichts ist ein bißchen festeres Drüsengewebe ich sei ja noch JUNG und sollte mir keine Sorgen machen. War natürlich happy und die Sache war für mich erledigt. Nach 6 Monaten nochmal Kontrolle, ich fand das die Veränderung deutlich zu fühlen ist, der Gyn meinte nur alles bestens. Nach weiteren 6 Monaten habe ich dann den Gyn gewechselt, weil ich mir sicher war das was nicht stimmte. Es wurde zum ersten mal ein Ultraschall gemacht und da ich das ja schon länger hatte ein Termin zur Stanze. Und am Rosenmontag 2006 klingelt das Telefon und die Diagnose Mammakarzinom wurde mir berichtet. Als erstes ist die Welt für mich zusammen gebrochen ich habe auch gedacht das ich ziemlich jung sei und alleine. Habe aber gesehen das es viele in meinem alter gibt die das gleiche Schicksal teilen. Habe 8 Chemos hinter mir und im Oktober letztes Jahr wurden mir beide Brüste entfernt und Silikonimplantate eingesetzt. Mir geht es gut habe alles bestens überstanden bekomme jetzt nur noch Zodalex und Tamoxifen.
Gruß Yvi
Mit Zitat antworten