Thema: Hyperthermie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.11.2009, 13:04
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Hyperthermie

Liebe EK-Frauen,

inzwischen bin ich von meinem dritten HT-Aufenthalt zurück und was soll ich sagen, meine Milz-Metastase ist um die Hälfte zurückgegangen!!! Das Bauch-Sono bei der Aufnahme zeigte eine Verkleinerung von ca. 5 auf 2,5 cm, auch die LK scheinen verkleinert. Ich schwebe auf Wolke sieben....

Die geplante OP bei mir Anfang Dezember, bei der die Milz und nochmals LK entfernt werden, findet trotzdem statt. Deshalb bekomme ich im Vorfeld eine Kombi-Chemo aus Gemzar/Treosulfan. Nach nur zwei Chemogaben und eben der Hyperthermie so ein Rückgang, das ist für mich, die ich schon so lange mit den verschiedensten Chemos zugange bin ohne nennenswerte Wirkung, eine Traumwertung (so wie 1 1 1 1 1 beim Eiskunstlauf). Liegts an der Chemo, oder an der HT oder, wahrscheinlich, an beidem zusammen?

Deshalb will ich dieses Thema wieder mal nach oben holen, um es ins Bewusstsein zu rücken. Ich höre dort in der Klinik von anderen Patienten so viele mutmachende Geschichten, dass man mit HT so viel erreichen kann bzw. es eine Unterstützung/Verstärkung bei einer Chemotherapie ist, dass ich es so schade finde, dass diese Therapieform immer noch nicht den Stellenwert hat, der ihr eigentlich zusteht.

Abgesehen davon, ist es eine Behandlung ohne jegliche Nebenwirkungen, ohne etwas schlucken zu müssen und, wie ich finde, sogar wohltuend. Die sogenannte regionale Tiefenhyperthermie, die ich bekomme, fühlt sich an wie ein Wärmekissen auf dem Bauch und ist Entspannung pur.

Das wollte ich Euch einfach mal wieder wissen lassen!

Viele Grüße von Wolke sieben
sendet Euch
Monika
Mit Zitat antworten