Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.01.2004, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

an alle, die mir geantwortet haben, herzlichen dank.
die antworten sind sehr unterschiedlich.
ein negatives beispiel ist olivia, die das thema noch einmal durchdenken soll und vor allem lesen soll, was ich geschrieben habe.

ich bin gezwungen, dem zigarettenrauch aus dem weg zu gehen, weil ich nicht mehr atmen kann. das hat mit meinen lungen zu tun, die voll von rundherden etc. sind. dies ist seit ca 3 jahren sol.

das heißt für mich: kein kino, kein theater, probleme in den zügen, kein öffentliches büro wo auch immer, kein cafe, kein eßlokal, kein straßencafe, kein flohmarkt im freien und so weiter und so weiter.
ich würde auch gerne mal in urlaub/bildungsreise fahren/teilnehmen als einzelreisende - aber so etwas gibt es nicht auf dem markt.

mir tun die kleinen kinder leid, die, obwohl ihre atmungsorgane noch nicht ausgewachsen sind, vollgequalmt werden und die kinder, die vor der sportstunde spray nehmen müssen, um teilnehmen zu können. aber was solls, die krankenkassen zahlen klaglos.

liebe olivia, jeder darf rauchen so viel und so lange wie er will - aber bitte schön - was hat das mit mir zu tun??? hast du noch nicht bemerkt, daß ein nichtraucher nur noch WEGBLEIBEN kann. willst du das wirklich???

ich danke allen, die verständnis für mich zeigten und die selbst von der problematik betroffen sind.
ich bin mitglied im nichtraucherverein, die dachorganisation ist in münchen. es gibt auch dort ein verzeichnis über rauchfreie unterkünfte.

mal sehen, ob ich noch eine/mehrere antworten bekomme??

liebe grüße und einen schönen sonntag, ingrid44
Mit Zitat antworten