Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.04.2007, 15:57
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Liebe Christine,

danke für deine Antwort, Entschuldigung „angenommen“ :0))) . Ich weiss, dass du viel Ahnung hast und viele Frauen hier schon geholfen hast (auch meine Mama), deswegen war ich auch so schockiert.


Liebe Anja,

für mich persönlich kann ich nur sagen: ich kann verstehen, dass direkt neben der schweren Diagnose EK ein nicht erfüllbarer Kinderwunsch schrecklich sein muss. Ich finde, es sollte diskutierbar sein. Andere Frauen kämpfen gerade um’s überleben, meine mama auch. Trotzdem haben wir alle das Recht uns hier neben dieser schweren Krankheit um andere Dinge (die mit der Erkrankung und deren Folgen zu tun haben) Sorgen/Gedanken zu machen.

Ich weiss auch noch, dass es manchmal ziemlich verwirrend sein kann was Ärzte sagen. Meine Mama hat immer aus den Gesprächen was rausgehört, was gar nicht gesagt worden war.
Ich habe hier im Forum oft den Rat bekommen, man sollte zu einem guten/bekannten Onkologen auf dem Gebiet von EK gehen und eine zweite Meinung einholen und das haben wir dann auch gemacht. Vielleicht solltest du wirklich auch noch mal eine zweite Meinung einholen um etwas mehr Klarheit zu bekommen was genau los ist, weil anscheinend sind einige hier sehr besorgt und skeptisch wenn sie deine Geschichte lesen. Besser man fragt zweimal nach.

Bei meiner Mama war die Einstufung nicht ganz eindeutig (deshalb war die zweite Meinung umso wichtiger). Sie hatte 5 Tumore auf dem Darm und Aszites. Eierstöcke und Gebärmutter waren „sauber“ (sie wurden aber trotzdem sicherheitshalber entfernt). Nach der ersten OP dachte man zuerst an Darmkrebs, aber nach dem Laborbefund war es eindeutig EK.
Wir haben nie eine klare Antwort darauf bekommen wie das genau sein konnte (einmal waren es Eierstockzellen im Bauchraum die jeder Frau hat und bösartig werden können, dann wieder das Bauchfell).

Wünsche euch noch mal viel Glück für eure Entscheidung und für die Zukunft.

Liebe Grüsse,
myrte
Mit Zitat antworten