Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.08.2011, 19:07
isopropilprophemil isopropilprophemil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Bremen-Nord (Rönnebeck)
Beiträge: 24
Standard Brauche rat von erfahrenen

Hallo Leute!

Leider war ich lange nicht hier. Ich hoffe es geht euch und euren Familien den Umständen entsprechend gut. Ich habe vor einer Weile ja einmal wegen der Darmkrebserkrankung meiner Mutter angefragt. Mittlerweile ist das ja ne Weile her und einiges ist geschehen. Es ist aber so, dass die Situation für einen Laien momentan sehr durchwachsen und undurchsichtig ist. Vielleicht könnt ihr ja mit dem folgenden was anfangen, bzw. mitteilen ob hier einer ähnliche Erfahrungen o.a. hat. Wäre lieb, denn bin momentan vollkommen überfragt. Sie hat nun ihren Op-Termin hinter sich. Das karzinom im Darm und am After konnten komplett erfolgreich entfernt werden und es hat wohl nichts gestreut. Sie hat derzeit einen Seitenausgang, den sie potentiell wenn alles gut läuft wohl nur zwei bis drei Monate statt dauerhaft haben muss, aber das muss man dann sehen. Ursprüngliche Planung, in etwa ein bis zwei Wochen sollte sie dann zur Nachbehandlung noch zum abulant behandelnden Arzt noch drei mal zur Chemo. Ach so, bereits vor der Op wurde eine kleine Stelle (bis jetzt fiel nur der >Verdacht< auf eine Zyste) festgestellt. Das sollte dann jetzt auch untersucht werden. Ist das normal? Warum haben die das vor der Op nicht diagnostiziert worum es sich handelt udn operieren trotzdem diese zwei Stellen? Aktueller Stand der Dinge: Sie ist heute wieder ins Krankenhaus, da sie sich seit dem Kh immer wieder übergeben hat, total geschwächt war und nun noch Probleme mit dem Wasserlassen hatte. Kaum Kraft und mein vater hat sie heute in die Klinik gebracht wo sie wieder untersucht wurde und festgestellt wurde dass sie eine Entzündung in den Nieren hat. Woran es liegt ist unklar, mache mir aber Sorgen, da bei ihrem ersten Aufenthalt meine Mama relativ schnell rausgeholt wurde aus dem Zimmer, da bei ihrer Bettnachbarin eine schwere Infektion festgestellt wurde, dies um eine Infektionsgefahr möglichst zu vermeiden. Nun habe ich etwas Sorge dass ihre Infektion in Zusammenhang damit stehen könnte. Wie denkt ihr über das Ganze? Über Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus ganz herzlich.

Liebe Grüße an euch alle! Dennis
Mit Zitat antworten