Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.08.2014, 17:38
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Mama - mein Engel, ich vermisse dich so sehr!

Liebes Sternenkind,
ich finde es schön, daß Du zu uns gefunden hast und Dir das Schreiben Deiner Gefühle gut tut.
Ich kann sehr gut mit Dir fühlen, ich hab vor bald zwei Jahren auch meine Mami durch Leberkrebs verloren. Auch sie war ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und sie fehlt mir bis heute noch. Allerdings bin ich über den großen Trauerberg durch und kann gut darüber reden.
Deine Trauer ist noch sehr frisch und vielleicht hast Du schon bemerkt, daß es verschiedene Trauerphasen gibt. Diese sind sehr wichtig, darum lebe jede aus.
Die Bilder von meiner sterbenden Mami gehen mir auch heute noch immer wieder durch den Kopf. Aber sie erschrecken mich nicht mehr so sehr.
Ich habe viel über Mamis Tod gesprochen, und das möchte ich Dir auch nahe legen. Es befreit ein Stück.
Wie Du schon selber schreibst, passiert es oft, daß die Sterbenden genau dann gehen, wenn sie für einen Moment allein sind. Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Sterbe- und Trauerbegleiterin und habe das schon oft mitbekommen. Wahrscheinlich ist es so, daß der Sterbende nur loslassen kann, wenn er alleine ist. Es ist also nicht die Schuld der Hinterbliebenen, sondern es sollte so sein.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft für diese sehr schwere Zeit und will Dir auch Mut machen, denn trauern braucht seine Zeit. Und jeder trauert wie er es braucht.
Vielleicht findest Du ja in Deiner Umgebung eine Trauergruppe. Das ist oft sehr hilfreich.
Stille Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten