Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.03.2018, 10:50
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Nachsorge

Hallo Salabu,
ihr habt doch bestimmt noch einen Arzt eures Vertrauens, meist ist es der Hausarzt, mit dem würde ich über eure Sorgen sprechen.
Und mit einem Arzt der auf Nierentumore spezialisiert ist. Bei meinem Krebs (Kehlkopf) weiß ich von mehreren Ärzten dass der meist nur im oberen Bereich wieder kommt. Meine Kontrollen sind jetzt nach 8 Jahren 1x Jährlich beim HNO mit Einfach-Spiegelung des Kehlkopfes und Ultraschall des Halsbereiches. Und alle 2 Jahre eine spezielle Spiegelung, dafür muss ich dann einen Tag im Kh bleiben weil die unter Narkose gemacht wird. Da wird dann auch CT oder MRT des oberen Bereiches gemacht. Das aber auch nur weil mein Tumor schon T4 hatte und ich damit auch ein Risiko Patient bin.
Und dann natürlich die Krebskontrollen die auch jeder Nichterkrankte macht.
Ich würde nicht auf die Idee kommen bei Kreislaufproblemen im Sommer ein Kopf MRT zu machen, würde ich glaube auch keinen Arzt finden der sich dazu bereit erklärt. Auch dauerndes Röntgen würde ich nicht machen, nur wenn ein Verdacht besteht. Tumormaker ist bei vielen Krebsarten gar nicht relevant, also lasse ich das auch.
ich bin schon gründlich und passe auf mich auf, bin aber auch bei meinen Ärzten in guten und kompetenten Händen. Ich mache mich nicht mit unnötigen und auch gesundheitsschädlichen Untersuchungen und Kontrollen verrückt.
War Letztens lange Zeit heiser, dass wurde natürlich sehr gründlich kontrolliert und Behandlungen gemacht. ist auch jetzt vorbei, OHNE erneuten Krebsbefund.
ich kann dir natürlich nur sagen wie ich das handhabe und darüber denke.

Alles Gute weiterhin für euch

Gruß Wangi
__________________

Geändert von Wangi (15.03.2018 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten