Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 12.08.2006, 16:28
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Cool AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo andreas,

ich habe schon zeit meines lebens katzen. ich bin sicher eurer hat sich ein neues zuhause gesucht, weil er nicht mehr die erste geige gespielt hat. so sind katzen und das macht sie so faszinierend. sie sind selbstständig und entscheiden einfach, hunde sind anders, die hätten sich angepasst.

mach dir keine gedanken, der typ hat sich für ein anderes zuhause entschieden und da gehts ihm für seine gefühle besser. katzen denken da anders als wir menschen.

meine eltern haben einen kater namens willy. die sind so zu ihm gekommen:

mit meinem ex-mann hatte ich am ende des grundstücks ein haus gebaut. ich bin da vor langer zeit ausgezogen und mein mann hatte eine neue frau, die den kater mitgebracht hat. die neue frau zog irgendwann auch aus, willy blieb da, wurde ordentlich versorgt, aber mein ex mußte natürlich arbeiten. bei meinen eltern war der 17 jahre alte pudel gestorben, der das grundstück immer katzenfrei hielt! es dauerte ca 4 wochen, da hatte willy gemerkt, da gibts ja den ganzen tag vollpension und die tür wird auch immer aufgemacht wenn ich nur miau sage. also hat er sich entschlossen meinen ex auch zu verlassen (der arme hat wirklich pech erst 2 frauen und dann noch die katze!!) und ab jetzt die katze der familie nägele zu sein. da ist alles besser, da kriegt man notfalls nachts um 3 uhr noch fressen.

so sind sie unsere geliebten haustiger, aber das macht sie liebenswert.

gräme dich nicht und wenn euer nachwuchs alt genug ist holt ihr euch eine neue katze, die liebt dann sicher die ganze familie.

liebe grüße auch an deine ganz familie gloria
Mit Zitat antworten