Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.04.2007, 15:48
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Verdacht auf Weichteilsarkom?

Hallo Chrissy,

also das hört sich ja wirklich schlimm an, was die mit dir machen. Ist ja wohl der absolute Hammer dich zu fragen, ob du dir das selbst zufügen würdest!!
Zunächst einmal: es ist definitiv NIE verkehrt, "Alleingänge" zu machen! Gerade beim Thema Krebs stoßen auch die besten Ärzte an ihre Grenzen und es kann natürlich helfen, den Arzt auf das eine oder andere hinzuweisen. Es geht um deine Gesundheit und um deinen Körper, also scheue dich nicht, den Ärzten zu sagen, was du willst!
Du solltest meiner Meinung nach auf jeden Fall auf einer weiteren Biopsie bestehen. Nur damit kann klar abgeklärt werden, was es nun wirklich ist.
Und du musst dir unbedingt noch eine 2. oder vielleicht 3. Meinung einholen.

Mich wundert ein wenig, dass ein "gutartiger Gefäßtumor" diagnostiziert wurde, aber der Chirurg jetzt meint, es könne nur mit Strahlentherapie oder Chemo behandelt werden??? Also mit Strahlentherapie oder Chemo behandelt man meines Wissens nach keine gutartigen Geschwulste....
Sollte es ein Weichteilsarkom sein, so bist du eigentlich im Berliner Charité-Klinikum nicht so schlecht aufgehoben... da wissen die eigentlich Bescheid...mein Mann war damals in Buch / Tretow, da wußten die gut Bescheid.
Wenn die aber den Verdacht hätten, dass es sich bei dir um ein Weichteilsarkom handeln könnte, dann würden sie sicherlich schnell handeln.

Also bestehe auf einer weiteren Untersuchung, sag deiner Mutter, es muss noch eine weitere Meinung eingeholt werden und erzähl den Ärzten von deinem Verdacht und deinen Infos.

Alles Gute,
Shakira