Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.08.2012, 23:35
carries carries ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Melanom "im Gesunden" entfernt

Danke für eure Antworten. Ich bin letztendlich durch tausende Arztpraxen geirrt da ich so schnell einen Termin brauchte. Es wurde jetzt nachgeschnitten, morgen habe ich Fäden ziehen und bekomme den Befund - der Hautarzt meinte allerdings er hat noch nie gesehen dass bei so einer Dicke etwas im Nachschnitt drin war.
Röntgen Thorax und Lymphknoten Sono habe ich auch machen müssen, da war auch alles in Ordnung. Ich mache jetzt bei meinem Hautarzt alle drei Monate so ein spezielles Screening, wo die Leberflecke fotographiert werden und so verfolgt werden können. Außerdem wollte ich mir in den nächsten Monaten mal alle verdächtigen Leberflecken wegmachen lassen, auch wenn gesagt wird das können wir erstmal beobachten. Ich finde die erste Entfernung so harmlos, dass ich mir die Sorge über die auffälligen Flecken lieber so erspare.

Worüber ich noch manchmal nachdenke ist, dass ich eigentlich von allen Ärzten was anderes gehört habe. Die einen sagen, mehrere Melanome gleichzeitig sind sehr unwahrscheinlich, die anderen meinen da kommt sicher noch mal was nach. Mal hört man, dass eine Streuung immer möglich ist, mal dass unter 1mm alles kein Problem ist usw.

Das verunsichert einen natürlich, vor allem bin ich mir immer noch nicht im Klaren darüber, wie ich mit der Krankheit jetzt umgehen soll. War ich "schlimm" krank? Hatte ja keine Schmerzen, kein Leiden, gar nix. Muss ich mir auf dem jetzigen Stand noch sorgen machen, dass ich in der nächsten Zeit nochmal ernst an MM erkranke? Vielleicht ist ja irgendwo noch ein dickeres Melanom. Auch wem und wie ich das erzähle, weiß ich noch nicht genau.

jessyn, meine Nachschnittwunde ist zwar nicht infiziert, aber auch hügelig und hart, weiß nicht genau was das ist. Tut jetzt nach knapp 2 Wochen auch noch ein wenig weh aber finde das gerade nicht so schlimm. Mich wundert es dass so oft nachgeschnitten werden muss. Bei mir wurde auch 1 cm Rand genommen, aber es war ja eh im ganzen entfernt beim ersten Mal. Wurden da noch Krebszellen gefunden?

Naja vielen Dank nochmal und euch alles Gute. Lieben Gruß
Mit Zitat antworten