Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.08.2007, 23:43
Cat Cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Colorado Springs, CO USA
Beiträge: 79
Standard AW: Hormone kommen wieder -- Rückfallwahrscheinlichkeit

Lieber Werner,

in einer Studie schnitten die Aromatase Hemmer (Aromasin, Arimidex und Femara) besser ab als Tamoxifen.

Um diese zu nehmen, muss man in der Menopause sein. Waehrend Tamoxifen Estrogen reduziert, wird die Bildung mit AI's zum Beispiel verhindert, also noch weiter reduziert.

Ich bin selbst mit 41 (vor zwei Jahren) mit BK erkrankt und hatte mich letztes Jahr nach der chemo einer Totaloperation unterzogen.

Danach gab es Femara.

Jemanden auf Tamoxifen zu lassen finde ich in diesem Alter und nach gegebenen Fakten einfach grobfahrlaessig.

Die Totalop wurde per laparaskopy gemacht. Erst wollte man nur Eierstoecke nehmen, aber wozu? Ich brauche den Uterus nicht mehr....also weg mit den girlie parts....

Meine Hitzewallungen hielten sich wirklich in Grenzen, waren in der chemo viel schlimmer.
Ich bin am naechsten Tag schon aus dem KH entlassen worden (ist hier so) und bin 3 km spazieren gegangen.

Zum libido Verlust kann ich nur sagen, dass es bei mir nicht der Fall ist...ab und an etwas "trocken" dazu gibt es ja Mittelchen. Ich nehme Omega 3 (fisch oel) und Turmeric (Curcumin), hilft......meine Haut ist besser als je zuvor (komischerweise)....

Ich hatte mir meine Therapie ausgesucht....definitiv OP und Femara....nix Tamoxifen aus Angst vor Trombosen, Gebaehrmutterkrebs etc.

Und die etwas hoehere Gefahr, an Eierstockkrebs zu erkranken, ist auch reduziert.

Man muss auf Kalziumeinnahme achten, Osteoporose etc...aber im Falle Deiner Frau wuerde ich mich zur zweiten oder dritten Meinung mit Aerzten in grossen Kliniken besprechen.

Alles Liebe an Deine Frau....nicht aufgeben....agressiv weitermachen
Mit Zitat antworten