Einzelnen Beitrag anzeigen
  #153  
Alt 29.03.2007, 17:46
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Liebe Tinas und alle anderen!

Diese Berg- und Talfahrten zwischen Hoffnung und Enttäuschung sind wirklich manchmal sooo.... anstrengend. Und wenn es nicht um so viel ginge, würde man dabei wahrscheinlich irgendwann abstumpfen, so cool werden, dass einem das nicht mehr viel anhaben kann. Aber, verdammt, es geht halt letzten Endes um nicht weniger als das eigene Leben!
Wobei ich froh bin, dass ich das ganze manchmal auch ohne Tragik und Pathos sehen kann, und bei Euch gibts sicher auch ab und zu solche Phasen. Das tut gut und ist wichtig fürs Erholen

Tronic-Tina, ich drück Dir die Daumen für die CT-Ergebnisse morgen... Das mit dem Tumormarker ist natürlich blöd... Musst dann berichten, ja?

Bei mir wurde jetzt ein MRT-Termin Becken für 19. April anberaumt; manchmal wunderts mich, denn die Lunge ist seit der Erstdiagnose im Juli nicht mehr gecheckt worden, aber andererseits bin ich natürlich froh, dass ich ohne CT auch Strahlenbelastung vermeiden kann. Beim letzten Mal hat man nur eine Sono gemacht (v.a. Leber), und weil da alles i.O. war, wurde wohl davon ausgegangen, dass die Lunge auch nix hat.

Luna-Tina:
"Wann hast du die Untersuchung wo sich das alles rausstellt was weiter gemacht wird?"

Hm - also am 26.4. ist die Kolo und Gastroskopie, bei der auch der Zwölffingerdarm u. wahrsch. der restliche Dünndarm gecheckt wird. Dann sieht man, ob da auch Polypen sitzen, aber wenn das der Fall ist (was ich natürlich NICHT hoffe, ganz inständig), wird es sicher noch eine Weile dauern, bis beschlossen ist, wie es dann weitergeht. Vermutlich würde diese Frage dann erstmal in der Tumorkonferenz mit meinem Onkologen, dem Chirurgen und dem Gastroenterologen (u. evtl. dem Strahlentherapeuten) besprochen werden. Datt dauert dann immer...
Keine Ahnung, ob ohne Dickdarm UND ohne Stoma geht! Weiß jemand von Euch anderen das?

Leute, wir müssen einfach weiter das Beste hoffen. Für uns alle in diesem Laden hier

Schönen Restnachmittag wünsch ich Euch!

Meliur
Mit Zitat antworten